Daten von Formular zu eMail

• Die Möglichkeiten von html sind eben beschränkt.
    Die action "mailto:" öffnet lediglich das vom nutzer installierte lokale Mailprogramm und schreibt schonmal den Empfänger hin.
    Mails rein mit javascript verschicken geht meines Wissens nach nicht.

Letztendlich kann ich dir noch einen Formmailer empfehlen: http://onlex.de
    Dann brauchst du auf deinem Server auch ken php oder ähnliches

• Ärgerlich...

(1) Beim ersten Code kann man die Empfänger auswählen und die werden auch in Outlook übernommen.

(2) In dem zweiten Code (Formular) fülle ich den Body der Email (hier gibts aber die Probleme der Empfängereinstellung).

Kann man die Beiden nicht irgendwie zusammenstricken?

.(1).

.(2).

• SO, liebe Leut!

Mein letzter Versuch!

Ich habe Folgendes mal zusammengewürfelt:

Falls noch nicht erwähnt, es wird mit outlook 2002 gearbeitet.
    Nun gut, das Formular funzt soweit.

1. Schwierigkeit/Problem!

Für die Felder [TICKETNR] + [KDNR] + [TELNR] + [KDNAME], soll ein Eingabefeld ins Formular
    eingebaut werden.

2. Schwierigkeit/Problem

Diese sollen natürlich mit in die Email integriert, bzw. übernommen werden (nach auslösen des Buttons/Formulars). Also entsprechend in die Betreffzeile und den Bodybereich.

ICH HOFFE,
    das mir Jemand helfen kann.

• Und gleich kommst du noch an, dass an die Mail automatisch eine PDF-Datei angehängt werden soll, und, und, und ...

Dieses ganze Theater wäre mit PHP wesentlich leichter zu lösen. Oder zumindest mit dem Formmailer, den jojo87 erwähnt hat.

Und wieso machen wir hier deinen Job? Kommerzielle Sachen unter Zeitdruck in einem Forum zu lösen, funktioniert in den seltesten Fällen vernünftig.

• Wieso und, und, und?
    Und wieso macht ihr hier meinen Job?

1. Ich verlange Nichts und hoffe nur auf Hilfe - *haben Foren übrigens so ansich!*

2. Eine Hilfe kam bis dato nicht "nicht wirklich".
    (Was an meinem zusammengewürfelten Code habt ihr gemacht, bzw dazu beigetragen?)

3. Den ewigen Vorschlag PHP zu nutzen kann ich verstehen, WEIL ICH DIESEM FALL WEIß DAS ES SO KLAPPEN WÜRDE, aber die technischen Voraussetzungen sind nun mal nicht gegeben.

4. Ich setze EUCH nicht unter Zeitdruck. Man hat nach einer Deadline gefragt, ich hab eine Deadline genannt. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht.

5. Und wieso wird vermutet das es *Kommerziell* ist? (Inhalt/Daten sind frei erfunden).
    Als Anfänger hätte ich mich auch nicht an sowas herangetraut bzw. für meine Chef zur Verfügung gestellt.

• @all:
    UND MIT "ihr", meinte ich eigentlich <you>bandit600.</you>

(Was an meinem zusammengewürfelten Code habt ihr gemacht, bzw dazu beigetragen?)

Bei allen Anderen möchte ich mich trotzdem bedanken.

jojo87:
    Mit der "onlex Formmailer-Geschichte" muss ich mich noch befassen.

Ansonsten erstmals besten Dank !

• Und wieso macht ihr hier meinen Job?

Also meine Deadline ist 27.10.2009 hehe!
    Konnte es aber bis zum 29.10. herauszögern.

Für die Felder [TICKETNR] + [KDNR] + [TELNR] + [KDNAME], soll ein Eingabefeld ins Formular eingebaut werden.

Klar, alles frei erfunden, bei deinem Hobbyprojekt hast du eine Deadline und die Erde ist eine Scheibe.

Damit du weiterkommst: http://1ngo.de/web/formular.html

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (27. Oktober 2009 um 16:17)

• Moin,

ich sagte der Inhalt ist frei erfunden!
    Es ist tatsächlich ein priv.Projekt, allerdings für einen Freund. Und wenn ich den tatsächlichen Inhalt benenne, ist direkt klar worum es geht, gehen wird und das will der Freund nicht vor Start der Seite. Ebenfalls auf privater Basis kann man(n) eine Deadline vergeben, aber nun gut. Ist ja auch eigentlich alles egal.

Ich werde mich mal mit dem Ingo befassen und habe schon gesehen das es das ist was ich gesucht habe. Drückt die Daumen bei der Umsetzung :D

Danke @ all and also to Bandit