Preis für ein Mail-Script

• Hi

Jemand aus dem Netz den ich nicht kenne möchte daß ich ihm eine Mail-Funktion mit Anhang für seine Website erstelle. Er würde dafür bezahlen und ich soll ihm jetzt einen Preis nennen.

Das mit dem Anhang habe ich bislang noch nie gemacht aber das soll kein Problem werden, der Rest bereitet mir auch keine großen Schwierigkeiten.

Nun, welchen neutralen Preis soll ich ihm eure Meinung nach vorschlagen?

• Wow das kommt aber überraschend. Ich brauche für das Script vielleicht 20 Minuten und nicht mehr. Naja, ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus aber ist das nicht ein bisschen zu viel?

• Wow das kommt aber überraschend.

Was erwartest du??? Ich habe nicht umsonst "um" geschrieben. Deine gelieferten Informationen reichen einfach nicht aus, um halbwegs vernünftig einen Preis zu nennen.

• Was soll daran nicht informativ sein?? Du weisst doch hoffentlich wie ein Mail funktioniert. Absender, Empfänger, Betreff, Anhang in einem Formular verpackt - fertig. Keine Verschönerungsdarstellungen mit CSS o.Ä. werden erwartet.

• Wichtige fehlenden Infos:

1. Soll die Mail an den Inhaber gehen oder an andere leute?
    2. wie groß kann denn der Anhang werden? Weist du sowas schon? Kannst du dann auch die execution time und POST size etc. verändern?
    3. Sollen irgendwelche Filter dabei sein?
    4. Soll es ein schutzmechanismus gegen spam geben?

spontan reicht das erstmal, ich glaube es ist ersichtlich, dass man mit deiner kurzbeschreibung sowas schlicht und ergreifend nicht sicher beantworten kann. Wenn du meinst in 20 min damit fertig zu sein, überleg dir dein Stundenlohn und sags ihm. Mit 20 min wird das aber wohl nur, wenn du die fragen mit "an ihn selbst, klein - egal, nein, nein" beantworten kannst.

• 1. Soll die Mail an den Inhaber gehen oder an andere leute?
    An andere Leute.
    2. wie groß kann denn der Anhang werden? Weist du sowas schon? Kannst du dann auch die execution time und POST size etc. verändern?