Preis für ein Mail-Script

• Hi

Jemand aus dem Netz den ich nicht kenne möchte daß ich ihm eine Mail-Funktion mit Anhang für seine Website erstelle. Er würde dafür bezahlen und ich soll ihm jetzt einen Preis nennen.

Das mit dem Anhang habe ich bislang noch nie gemacht aber das soll kein Problem werden, der Rest bereitet mir auch keine großen Schwierigkeiten.

Nun, welchen neutralen Preis soll ich ihm eure Meinung nach vorschlagen?

• Wow das kommt aber überraschend. Ich brauche für das Script vielleicht 20 Minuten und nicht mehr. Naja, ich kenne mich mit den Preisen nicht so gut aus aber ist das nicht ein bisschen zu viel?

• Wow das kommt aber überraschend.

Was erwartest du??? Ich habe nicht umsonst "um" geschrieben. Deine gelieferten Informationen reichen einfach nicht aus, um halbwegs vernünftig einen Preis zu nennen.

• Was soll daran nicht informativ sein?? Du weisst doch hoffentlich wie ein Mail funktioniert. Absender, Empfänger, Betreff, Anhang in einem Formular verpackt - fertig. Keine Verschönerungsdarstellungen mit CSS o.Ä. werden erwartet.

• Wichtige fehlenden Infos:

1. Soll die Mail an den Inhaber gehen oder an andere leute?
    2. wie groß kann denn der Anhang werden? Weist du sowas schon? Kannst du dann auch die execution time und POST size etc. verändern?
    3. Sollen irgendwelche Filter dabei sein?
    4. Soll es ein schutzmechanismus gegen spam geben?

spontan reicht das erstmal, ich glaube es ist ersichtlich, dass man mit deiner kurzbeschreibung sowas schlicht und ergreifend nicht sicher beantworten kann. Wenn du meinst in 20 min damit fertig zu sein, überleg dir dein Stundenlohn und sags ihm. Mit 20 min wird das aber wohl nur, wenn du die fragen mit "an ihn selbst, klein - egal, nein, nein" beantworten kannst.

• 1. Soll die Mail an den Inhaber gehen oder an andere leute?
    An andere Leute.
    2. wie groß kann denn der Anhang werden? Weist du sowas schon? Kannst du dann auch die execution time und POST size etc. verändern?
    Darüber habe ich keine Auskunft, gehe aber davon aus daß es ihm egal ist.
    3. Sollen irgendwelche Filter dabei sein?
    Nein
    4. Soll es ein schutzmechanismus gegen spam geben?
    Ja, das erlediege ich mit einer zufälligen Rechenaufgabe.

• Wegen eins kannst du schonmal mindestens 5min extra einplanen um sich bei seinem webspace zurechtzufinden und das konto einzurichten etc.

Da können auch bereits die ersten Probleme auftauchen. Hatte einmal n mailer eingerichtet, ein e-mail konto @domain.de , der smtp server wollte die so aber nicht abschicken (obwohl die domain und packet über den selben hoster liefen UND das mailkonto in der übersicht den gewünschten namen hatte) - musste bei "From" die webpacket nummer reinschreiben - da es nur für ihn war, gings ja noch... Soll zwar auch bei dem hoster n Weg geben, aber das wars dann einfach nicht wert :rolleyes:

• ajo ich geb bandit vollkommen recht.. die aktion sollte (unter der hand) maximal 50 euro kosten (75ökken, wenn der typ noch nen design umgesetzt haben will für anständige integration)

• Ist das nicht verboten, wenn man nicht ein extra gewerbe dafür angemeldet hat, Geld zu verlangen? Oder ist das egal wenn der andere dazu freiwillig bereit ist zu zahlen?

Don't follow me, I run into walls.

• Das bedeutet also wenn mir jemand sagt kannst du das und das für mich coden und ich dann sagen würde wenn du mir dafür so und so viel Geld "spendest" und er einverstanden ist, geht das ohne Probleme?

Don't follow me, I run into walls.

• naja so is ja direkt erkennbar dass es zusammenhängend is...
    prinzipiell musst du jeden erwerb der einkommenssteuer melden.
    nen gewerbe kostet nich viel und unter ner bestimmten grenze brauchste auch nich extra zahlen oder eben viel abgeben.
    spenden kann jeder jedem wenn er will.. (gemeinnützige vereine geben da auch spendenquittungen für...)

wenn dir also jemand was spendet is das komplett seine sache (außer bei zu hohen bträgen, da glaub ich musste dann auch einkommenssteuer zahlen- musste ma beim anwalt oder steuerberater fragen)
    korrigiert mich, wenn ich daneben liege... (mein wissensstand ist ggf veraltet)