termin.php?action=ansicht&event=1

  • Hallo,

    ich hab zwar schon gesucht aber leider nichts gefunden. Aber vielleicht suche ich auch falsch:mad:

    Habe die folgende Url bei meinem Skript eingegeben:
    termin.php?action=ansicht&event=1
    Dann wird mir das 1. Event angezeigt, soweit so gut.

    Zu meiner Frage:

    Wie schaffe ich es, dass man das 1. bis 6. Event angezeigt bekommt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich ist es ganz einfach. Nur ich hab schon einiges verscuht aber schaffe es nicht:confused:

    Liebe Grüße

  • Indem du jeden Link deiner navi durch termin.php?action=ansicht&event=2 u.s.w. ersetzt, vorrausgesetzt die Dateien sind vorhanden.

  • des is nicht so leicht zu beantworten...

    ich geh davon aus, dass du 6 verschiedene events hast und
    bei jedem klick wird das event angezeigt, welche nummer du
    in der url hinten übergibst ?

    dann musst mal versuchen des ganze ohne event zu übergeben.
    also praktisch -> termin.php?action=ansicht
    hängt dann vom code der seite ab, die aufgerufen wird. falls
    nicht musst dort noch etwas einprogrammieren...

  • wow danke schon mal für die schnelle antworten.

    ich habe ca. 20 events/turniere

    diese finden an 3 wochenenden statt, momentan werden alle events/turnier komplett angezeigt.

    möchte das aber so einrichten das nur jeweils 6 events/turniere je wochenende angezeigt werden, damit es übersichtlicher ist.

    jetzt ist die frage wie man das am besten macht.

    die events/turniere sind alle in deiner datenbank gespeichert.

    nur ich habe leider nicht so viel ahnung von php:mad:

  • poste mal einfach den Inhalt der termin.php , aber bitte mit den codetags (am besten PHP), dann können wir / irgendjemand wer bock hat des ganze anschauen... Sollte im Prinzip nur eine paar Zeilen lange änderung sein (vorallem wenn die anderen die nach den 6 events die noch da sind nicht angezeigt werden müssen)

  • so ich versuchs mal, das müsste der inhalt der termin.php

  • Ok, bin zu müde für ne gute Analyse aber...

    Ich seh nirgends $event / $_GET['event'] also wird die Variable aus dem link gar nicht erst ausgelesen, da ich auch keine includes finden konnte wird das sonstwo auch nicht sein.

    Speicher dir die Datei sicherheitshalber wo anders ab.

    Dann kannst du das hier ausprobieren:
    Originalstelle:

    PHP
    $result1=mysql_query("SELECT * from  hp4_mitglieder_".$nr."_event  WHERE ende > $joint1 ORDER BY start,name");
    while($row = mysql_fetch_array($result1)) {


    mit änderung:

    PHP
    $result1=mysql_query("SELECT * from  hp4_mitglieder_".$nr."_event  WHERE ende > $joint1 ORDER BY start,name");
    $i = 0;
    while($row = mysql_fetch_array($result1) && $i < 6) {
    $i++;


    Das würde die Schleife auf maximal 6 Ergebnisse begrenzen, obs klappt kann ich um die Uhrzeit nicht sagen ^^, aber versuch macht kluch....

  • naja... die liste auf 6 ergebnisse begrenzen kann se auch über ein "limit 6" in der
    sql-anweisung - problem is da dann, dase immer nur die ersten 6 bekommt..

    sie müsste praktisch für die nächsten 6 immer die letzte id mit übergeben und dann
    in der nächsten sql-anweisung wieder auf diese prüfen...

    um des zu vollenden bräuchte man jetzt aber wirklich die info... was ist mit $event ?


    edit: alternative zu der id.... sind die durchnummeriert ? also die events ?

  • Guten morgen,

    habe es gerade so ausprobiert wie du es geschrieben hast.
    Es werden mir zwar dann 6 Events angezeigt, aber ohne Inhalt (ohne Datum, ohne Name des Events usw.)

    JA die Events sind duchnummerriert in der Datenbank mit id 1, 2,3 usw.


    momentan heißt der verweis/linkauf die seite:
    termin.php?action=termin
    da werden dann alle events/turniere angezeigt

    Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein :mad:

    Trotzdem vielen Danl für eure Mühen

  • sorry... aber du verwirrst micht.... es gibt praktisch noch keinen übergabewert,
    der die id oder das jeweilige event einzeln auswählt ? bedeutet du kannst momentan
    nur alle events anzeigen lassen, oder ?

    des mit der id is schon ok... bloß kann ja auchmal ein event wegfallen. und dann hast
    ne lücke drin - deshalb würd ich nicht mit ids arbeiten - lieber mit ner fortlaufenden nummer
    falls diese vorhanden ist...

    trotzdem.. du schreibst oben, dass du etwas mit event=1 angegeben hast, dann wird das
    erste event angezeigt. also muss irgendwo via get dieses event abgefangen werden...

    am besten du postest mal die komplette datei....

  • sooooo, habe es geschafft die jeweiligen events in gruppen zuzuordnen.
    da heißt. events 1-6 sind in gruppe 0 hinterlegt; 7-12 in gruppe 1

    die gruppen spiegeln die jeweilgigen wochenenden wieder.

    momentan kann ich mit folgendem befehl über die url ALLE events anzeigen die gespeichert sind:
    termin.php?action=termin
    nachfolgend die termin.php

    dies php gibt alle events wieder.

    ich würde jetzt gern zur übersichtlichkeit, jeweils mit einem befehl nur die events mit der gruppe=0 angezeigt bekommen

  • hm... irgendwie kommen wir nicht weiter. du postest zwar immer fleißig quelltext
    aber ne wirkliche hilfe zur beantwortung bekommen wir leider nicht...

    aaalso... in der ersten zeile fängst erstmal die übergebene gruppe ab..
    falls keine übergeben wird, einfach die gruppe 0 auswählen.

    PHP
    $grp = isset($_GET['grp']) ? $_GET['grp'] : "0";

    unten fügst dann in die sql-anweisung noch die entsprechende gruppe ein.
    (ich geh mal davon aus, dass du die gruppenzuweisung irgendwo in der db hinterlegt hast)

    PHP
    $result1=mysql_query("SELECT * from  hp4_mitglieder_".$nr."_event  WHERE ende > $joint1 and gruppe=".$grp." ORDER BY start,name")

    aufgerufen wird des ganze dann z.b. über

    Code
    termin.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=php']php[/URL]?action=termin&grp=0
  • HAMMER, KLASSE, GEIL :):):)

    es hat geklappt, vielen vielen dank.

    jetzt sieht das ganze schon etwas besser und übersichtlicher aus
    :danke2::danke2::danke2:


    ps: ich denke in näherer zukunft werd ich wohl leider noch ein paar fragen haben , wenn fehler auftauchen. soll ich dann hier reinposten oder ein neues thema eröffnen