Darstellung in einer Kollektion

  • Hallo

    auch ich versuche mich grad in Plone, leider komm ich nicht so voran wie ich es mir wünsche... ich hoff mal auf eure Hilfe. Ich bin leider nicht der Crack in diesen Sachen, entschuldigt wenn meine Frage ein wenig plump wirkt. Leider gibt es sehr wenig Dok_u zu Plone und Google is da nich wirklich ein Freund.

    Ich hab Plone 3.3.1 installiert und versuch eigentlich nur eine Kollektion zu erstellen (ich nenne sie mal News) in welcher die neuesten Beiträge immer zu oberst angezeigt werden.
    ich nehme mal an, dass sich dies am bequemsten durch eine Kollektion macht. Diese Inhalte, welche ich dann in "News" darstellen möchte, müssten anhand des Erstellungsdatum oder Freigabedatum als Kriterium besitzen.
    Ich versuche nun in meiner Kollektion die Kriterien anzupassen (grüne Reiter).

    Jetzt kommt mein Problem, wenn ich versuche einen Kriteriumstyp auszuwählen, dann ist das Menü komplett leer. Ich hab mal einen Screenshot dazu angehangen.

    Besten Dank für eure Hilfe. Gibt es irgendwo ne Dok_u, die diese ganze Kriteriengeschichte und Kollektionen etwas genauer beschreiben?

    Bilder

    "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

  • Hallo

    Danke für den Tip, das klingt ja recht einleuchtend. Nur leider gibt es diesen Pfad nciht bei mir.

    In diesem Pfad :/products/ATContentTypes/ gibt es lediglich eine Datei namens "help (ATContentTypes)",
    auch woanders finde ich diese "criterion_edit_form.cpt" nciht.

    Grüße

    EDIT: Hab's dann doch noch hinbekommen, man sollte natürlich nicht in der Zope Oberfläche nach dem Pfad schauen, sondern im Installationsverzeichnis
    \Plone\buildout-cache\eggs\products.atcontenttypes-1.3.3-py2.4.egg\Products\ATContentTypes\skins\ATContentTypes

    da gabs dann entsprechende Datei "criterion_edit_form.cpt" und diese konnte auch wunderbar editiert werden.

    Danke nochmals

    "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren"
    - Ayn Rand, 1905-1982 -

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr_Mueller (22. Oktober 2009 um 08:05)

  • Hm,

    geht noch einfacher. Du hättest bloß in Deiner buildout.cfg, wie unter Punkt 4 im Bugreport beschrieben, unter versions die Zeile "Products.ATContentTypes = 1.3.4" ergänzen müssen. (version pinning)

    Gruß
    P