Alternative für "spreadsheet_excel_writer" (PEAR)?

• Hi,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Habe bei mir ein Script geschrieben das mit der Unterstützung des PEAR-Packages spreadsheet_excel_writer meine Daten formatiert in eine .xls Datei packt. Soweit so gut, denn da bei XAMPP PEAR dabei ist hatte ich kein Problem. Dann habe ich alles auf meinen Webspace geladen und gemerkt dass gar nix ging. Nach Rücksprache mit meinem Provider habe ich erfahren dass er dieses Package nicht installiert hat und es auch nicht installieren will.

Kennt jemand eine brauchbare Alternative zum spreadsheet_excel_writer?? Man sollte im Idealfall die Spalten und Zeilen bzw. die einzelnen Zellen formatieren können.

Ich bin nicht auf der Suche nach dieser Lösung: gib einfach ne Tabelle mittels entprechenden Header aus - Excel kann ja mittlerweile .html Files interpretieren!

Vielen lieben Danke!

• Lad es dir doch von Pear herunter. Entweder du schaust auf pear.php.net oder du verwendest eine lokale PHP/Pear-Installation. Dann kannst du den Kram hochladen. Übrigens könntest du ja auch ODF probieren...

• Einfach runterladen und auf meinen WebSpace hochladen funktioniert überhaupt nicht. Da fehlen zuviele zusätzliche .php Dateien wie z.B. PEAR.php, Getopt.php etc...

Und ODF hör ich heute zum ersten Mal.....

• Hab jetzt alle .php Dateien zusammenkopiert und hochgeladen. Der Export wird nun auch gestartet. Leider steht im Excel-File nicht der entsprechende Inhalt sondern folgende Fehlermeldung:

Zitat

<br /> <b>Warning</b>: realpath() [<a href='function.realpath'>function.realpath</a>]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2621 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in <b>/usr/share/pear/System.php</b> on line <b>459</b><br />

• Dein Script will im Verzeichnis /tmp schreiben, dazu fehlen aber die Berechtigungen.

• 1.) das Verzeichnis /tmp existiert und hat die entsprechenden Berechtigungen
    2.) den angegebenen Pfad /usr/share/pear/System.php gibt es auf meinem Webspace nicht, was darauf hindeutet dass es der lokale Pfad zum PEAR-Verzeichnis am Server meines Providers ist. Und das lässt mich vermuten dass das einfache hochladen doch nicht so einfach funktioniert. :(

Hat jemand noch nen Tip?

• Sieh' dir mal open_basedir in der Ausgabe von

PHP
    <?
       phpinfo(); 
    ?>

Der safe_mode ist garantiert eingeschaltet und /tmp steht nicht unter open_basedir

• Es gibt, so wie es aussieht, ein vordefiniertes Temp-Verzeichnis: /home/sites/136/site1580/tmp Entweder im Script nachsehen, warum dieses nicht genommen wird oder mit deinem Provider reden.