Hintergrund und iFrame Problem

  • Hallo erst mal!

    Ich bin neu hier und im bereich html arbeite ich schon seid ca. 5 Jahren und kann meine sachen eigentlich gut umsetzten bzw. wenn ich auf Problemen stoße, helfe ich mir meist selbst mit diversen Homepages wo es erklärt wird.

    Aber nun habe ich gleich drei Probleme wo ich nicht weiter komm und bisher auch nichts gefunden habe.

    Als erstes:
    Mein liFrame lässt sich innerhalb der Tabelle nicht verschieben.
    Im Html-Code habe ich natürlich die angaben so gemacht wie sonst auch und da hat er bisher immer geklapt.
    Kann es sein das es was mit der Tabelle selbst zu tun hat das das irgendwie anders gemacht werden muss als normal?


    Dann habe ich noch ein kleines Problem mit dem Hintergrund.
    Und zwar wird der Hintergrund im IE dunkler dargestellt, dabei habe ich den Hintergrund mit Hilfe meines Grafikprogrammes direkt aus dem Header "geschnitten/kopiert" somit fällt der falsche Farbton schon mal aus und im FF wird das so dargestellt wie gewünscht.

    Aber da ist noch ein kleines Problem was jedoch beim IE als auch beim FF existiert.
    Ich habe am unterem ende einen Balken, der Balken vom Hintergrund jedoch ist etwas tiefer versetzt.

    Um meine Probleme besser vorstellen zu können hier mal der Link zu meiner Seite:
    Taylor-Lautner.eu | Your #1 Source in Europe

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt welche Probleme ich habe. Über Hilfe wäre ich natürlich sehr, sehr dankbar!


    Lieben Gruß, Jenny

  • Sigh...

    1. Du hast da nichtmal ein Doctype drin, schau dir die Seite im Validator an.
    2. Warum willst du im Iframe verschieben? Wenn das ganze schon in .bg3 ist, mach da doch einfach ein margin-left. Damit gehts auch ohne Doctype.
    3. Farben, kA, vielleicht spinnt der IE im Quirks noch mehr rum als sonst *g*, zu spät und da genauer reinzuschauen, sry...

  • Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber nach 5 jahren erfahrung sieht mir das nicht aus. Wie ich sehe, verwendet die seite so-wie-so php. Meine idee wäre da ganz einfach für das iFrame:
    Iframe raus,
    Wenn der link von einer php kommt dann mach doch einfach

    PHP
    include("news.php");

    dass dan noch in einen div den du dann per css verschiebst.
    Wegen der farben, keine ahnung, halt wieder typisch IE

    Und das Rand-Problem hätt ich mit

    Code
    margin-top: -5px /*oder so, hab jetzt nicht gezählt */

    gelöst. Es wundert mich auch, dass die Seite eeeeewig geht, aber nix drinsteht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Warum er ein Iframe benutzt ist ja offentsichtlich, er benutz ein CMS, er müsste alle links/includes anpassen wen ner deinen include nimmt

    mfg

  • Das hab ich nicht gemeint, sondern WENN er direkten zugriff auf diese seite hat, was ja eigentlich so sein müsste(siehe das iFrame), dann soll er doch einfach includen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!