Ausbildung als CMS-Webmaster

• Hallo

Ich habe keine Sektion gefunden worin meine Frage paßen könnte, deshalb stelle ich sie hier. Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mich im Internet über eine Ausbildungsstelle als "Do-it-yourself CMS-Webmaster" informiert. Die Ausbildung umfasst die drei Bereiche CMS-Technik (inkl. Erstellung einer Musterwebsite), Grafik und Marketing. Besteht man die Abschlußprüfung, ist man zertifizierter CMS-Webmaster.

Überall steht aber jedoch, daß für CMS keine Programmierkenntnisse in Anspruch genommen werden, da dabei lediglich mit einer Software gearbeitet wird. Ich behersche jedoch verschiedene Programmiersprachen und bin sehr erfahren in Sachen Web-Programmierung.

Könnt ihr mir die Ausbildung empfehlen?

• hey komm zu uns in die kaninchenpflegestation, hilf uns beim ausmisten und ich geb dir nen zertifikat, dann biste zertifizierter ehrenamtlicher mitarbeiter der kaninchenrettung .eV.

ei was fürn humbug! ich rate dir lieber ne anständige ausbildung zu machen (fachinformatiker anwendungsentwicklung im bereich web-development) da haste wenigstens was in der hand! aber des was du da vorhast klingt für mich nach bauernfängerei, denn den umgang mit nem cms kann sich jeder aneigenen und später ne page damit bauen..!

• Ich stimme zu. Das ist vermutlich quatsch.
    Mach lieber eine richtige Ausbildung, oder lerne aus Büchern oder an der Volkshochschule. Aber sowas ist vermutlich nicht zu empfehlen... =)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!