PHP/MYSQL headers allready send

• Hi,

//Edit

//Edit

mfg
    Pascalus

//Edit: Hab den dummen Fehler selbst gefunden^^
    Habe jetzt aber ein anderes Problem. Die Daten, die geändert werden sollen, bleiben in der Db wie sie waren :(
    Bitte um Hilfe

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

2 Mal editiert, zuletzt von Pascalus (24. Oktober 2009 um 19:47)

• Sicher werden sie das nicht weil

PHP
    AND where

auch nicht korrekt ist.
    mach nur

PHP
    where id='bla'

und in zukunft benutzt du bitte dinge wie

PHP
    error_reporting(E_ALL);

und

PHP
    echo mysql_error();

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• versuch mal des

PHP
    $result = mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET (vorname, nachname,id) values ('".{$_REQUEST['vorname']}."','".{$_REQUEST['nachname']}."','".{$_REQUEST['id']}."')");
  • Hi,

danke für die Hilfe, aber hab beim klick auf den erstellen Button den Fehler gefunden :-D.

Mein neues Problem ist nun aber, dass die Daten, die Upgedated (Ah, es lebe das Denglisch :D) in der DB nicht verändert werden, obwohl ich sicher bin, dass die Felder existieren und dass es kein Rechtschreibfehler (o.ä.) bei den Feldname gibt.

mfg

//Edit: @Vorposter: Estmal Danke für die Hilfe, aber jetzt wird doch auch die ID geupdated. Es sollen aber nur die Vor/-Nachname Felder geupdatet werden, wo die ID die des User ist...

PS: Man, ich bin heute nur am Post editieren^^

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Pascalus (24. Oktober 2009 um 19:58)

• Schau dir die Version von driver an. Wenn du schon Arrays drin hast, solltest du sie nicht wie normale Variablen innerhalb eines Strings schreiben. Ansonsten Poste doch mal die aktuelle Version, wenn du schon was veränderst.

• Neee^^

Also das ist ein Teil meiner benutzerdaten Tabelle:

Id | Vorname | Nachname

1 | peter | meyer
    2 | franz | jakob
    3 |max |mustermann

Wenn nun jemand seine Daten in der intern.php ändert, erscheint sein Vorname und Nachname in 2 Textboxen. Wenn der User jetzt auf Speichern klickt, wird die Intern2.php aufgerufen.

Wenn dieser User nun die ID 1 hat, sollen nur Vor/-Nachname von diesem User(ID1) geändert werden.

Hoffe, ich konnte es verständlich rüber bringen ;)

mfg

Viele Grüße
    Pascalus

• dann stimmt die anweisung nicht.... die müsste so sein

PHP
    $result = mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET (vorname, nachname) values ('".{$_REQUEST['vorname']}."','".{$_REQUEST['nachname']}."') where id=".{$_REQUEST['id']});

</span></span>

• Hi,

danke nochmal für die Hilfe.

Aber irgenwie steh ich gerade völlig aufm Schlauch^^

Bei

PHP
    $result = mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET (vorname, nachname) values ('".{$_REQUEST['vorname']}."','".{$_REQUEST['nachname']}."') where id=".{$_REQUEST['id']});

kommt folgende Fehlermedlung

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected '{' in /home/htdocs/pascalus/html/dson/Socom3/de/plattform/intern2.php on line 20

Dann hab ich mich nochmal selbst rangetraut:

PHP
    $id = $_POST['id'];
    $vorname = $_POST['vorname'];
    $nachname = $_POST['nachname'];

mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET Vorname='$vorname', Nachname='$nachname' WHERE Id='$id'");

Aber da passiert garnix (-> keine Fehlermeldung und kein Update in der DB)

Hilfe!!!

mfg

Viele Grüße
    Pascalus

• 1. schreib hinter der mysql_query noch or die(mysql_error())
    also

PHP
    mysql_query("UPDATE benutzerdaten 
    SET Vorname='$vorname', Nachname='$nachname' 
    WHERE Id='$id'") or die(mysql_error());

2. debug halt mal, lass dir die $id ausgeben und schau selbst nach ob diese ID in der DB ist (und zwar in der Tabelle benutzerdaten)

• Hi,
    also ich bin jetzt etwas baff, denn wenn ich mir die id (oder auch alle anderen Variablen) ausgeben lasse, bleibt die Seite weiß O.O.

Find ich seltsam.
    Hier ist mal ein Ausschnett aus intern.php

Die Variablen oben stammen aus der login.php:

Kann es vllt sein,dass ich die Variable zu oft übergeben habe?

Weiß gerade echt nicht weiter...

mfg

Pascalus

Viele Grüße
    Pascalus

• Könntest du das ganze ein wenig genauer beschreiben? Bleibt die intern.php weiß? Wenn ja:
    gibt es vor der Tabelle noch irgendwelche Bedingungen? Sonst kann ich mir das nämlich nicht erklären, keine Werte - ok, aber komplett weiß wäre seehr merkwürdig.

Wenn nur die Werte fehlen; sicher, dass du auf der aufgerufenen Seite auch die Session wieder startest? Hast ja geschrieben, dass es nur ein ausschnitt ist...

• Hi,

ich hab den Fehler gefuden!!

PHP
    <tr><td>Nickname:                    </td><td>    <? echo "<input type='text' value='". $nickname ."' name='nickname' disabled>";  ?>  </td></tr>

Es lag an dem disabled! Wenn ich das disabled entferne, klappt alles, wie es soll!

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen :)

Aber eine Frage habe ich noch:
    Wenn ich kein disabled einfügen kann, wie kann ich sonst noch verhindern,dass der User in diesem Feld was ändert? Geht das i-wie mit readonly oder so?

thx+mfg
    Pascalus

Viele Grüße
    Pascalus

• OK. Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!

Viele Grüße
    Pascalus