mysql -> ...

  • Leute,
    Wie ihr euch es schon denken könnt hab ich ein problem .. ich will bissel mysql hingriegen und weil ich kein ordentliches buch find such ich mir das bissel aus dem internet zusammen nur jetzt funzt es wie geahnt nicht schau mal hier :

    und dabei rauskommt
    http://crazyplanet.cr.funpic.de/test.php

    könnt ihr mal bitte den fehler raussuchen ...thx

    gruß wulf

  • ambesten erstmal die IF-schleife schliesen !!!

    dann das CREATE tabelle weg warum willste die tab immer wieder neu erstellen wenn´s sie schon gibt?!?

    PS: Habe wir nicht schon mal über das Insert gesprochen
    Du musst die ID nicht angeben und schon garnicht NULL
    Auserdem die ist doch AUTO_INCREMENT !!!
    PSS: Dein script wird auch nix in die DB eintragen
    mach mal noch ein mysql_query($sql); unter das insert

    Nach mir die Sinnflut

  • könnt ihr mir nicht mal das so umändern das es ein kleines beispiel zum schreiben in die datenbank is....

  • Also gut hier das script weiß aber nicht obs geht weil nicht getestet


    Und nimm den Ratschlag von MrJava an und lies dich mal in sql ein, weil immer hilfe von anderen hilft zwar weiter nur das was die anderen für dich schreiben verstehst du ja zum schluss doch nicht :wink:

    PS: und gewöhn dir an immer ein mysql_error() zu verwenden das sagt nämlich viel aus, als wie eine selbstgeschriebene Fehlermeldung

    Nach mir die Sinnflut

  • Das Turial sieht mir gut aus ! ich hab zwar bücher über php aber die sind alle so blööd ...

  • Zitat von cr@zywulf

    Das Turial sieht mir gut aus ! ich hab zwar bücher über php aber die sind alle so blööd ...

    ich auch 3 über PHP und 2 mit MYSQL find sie nicht blöd ohne die wüsste ich heut nicht soviel über PHP und SQL

    Nach mir die Sinnflut

  • lol !,
    du verstehst mich nich recht die sind aus dem grund blööde weils einfach nur schlecht erklärt ist