Hallo!
Ich würde gerne meine Dateien sichern, abe rseit letztens spinnt mein Laufwerk und mag keine DVD-RW mehr lesen.
Was sind denn die Vor- und Nachteile von Online-Sicherungen? Und wo könnte man das durchführen? (Bin zwar bei bplaced angemeldet, aber da sind nur 2 GB Wespace frei und das reicht nicht aus...)
Eigene Dateien online sichern?
-
klari -
27. Oktober 2009 um 16:19 -
Geschlossen
-
-
Genau das ist auch der Nachteil, webspace für eine komplette Sicherung wäre nicht gerade billig - kommst mit einer externen Festplatte um einiges besser weg.
Ein Vorteil wäre nur, dass du deine Daten eben von überall aufrufen kannst. -
2. Nachteil: Eine Onlinesicherung ist aufgrund der Verbindung zum Internet meist ziemlich langsam
-
3. nachteil - ich fühl mich sicherer wenn meine privaten daten bei mir auf dem schreibtisch sind anstatt auf irgend nem server im web
-
mydrive.ch hat sich für Datenspeicherung im Internet speziallisiert. Dort sind es zwar auch nur 2 GB, doch man kann für sehr wenig Geld den Speicher erweitern.
Schau dir doch das mal an, habe dort einen vServer gemietet - und der Support dort ist einfach 1a!!! Dann wird mydrive.ch sicher auch nicht schlecht sein. -
Hallo,
also eine Onlinedatensicherung würde ich wegen ein paar privaten Daten nicht so unbedingt machen. Außer du willst dafür monatlich Geld ausgeben.
Es gibt ja Online-Datensicherungsfirmen. Dort bekommste schon Speicherplatz für 9,99 EUR pro Monat. habe leider grad keinen Anbieter auf die Schnelle gefunden. Musst also mal Googeln.
Aber hier würde ich auch eher eine externe Festplatte kaufen. Zu Hause sind die Daten immer am sichersten aufgehoben. Wer weiß, wer alles auf einem Server zugreift. Vor allem, wenn du dir einen eigenen mietest, der wahrscheinlich nicht genug abgesichert ist oder auf kostenlose Anbieter zurückgreifst.
Oder du holst dir einen 8 GB USB Stick. Sind ja auch nimmer so teuer.
Das ist so meine Empfehlung.
Gruß
Stefan Bender
http://shb-hosting.de -
Hallo,
Onlinespeicher haben, genau wie andere Speicher (USB, externe Festplatte, Festplatte usw.) ihre Vor- und Nachteile. Wie schwer die letzten Endes wiegen kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Bei der Wahl eines Speichers, egal ob online oder offline, würde für mich immer die Sicherheit der Daten als Kriterium an erster Stelle stehen.
Das Argument zu sagen, die Daten sind nur auf einer Festplatte oder einer externen Festplatte sicher, ist nicht zwingend richtig. Mit einer Festplatte schafft man die Möglichkeit des physischen Zugriffs, für jeden, der Zugang zu den "eigenen" vier Wänden hat. Wohin gegen Onlinespeicher in der Regel in Serverparks angesiedelt sind. Ein physischer Zugriff ist hier deutlich erschwert. In Punkto Sicherheit bleibt dann die Frage nach der Online Verbindung. Hier legen die einzelnen Anbieter sicher unterschiedliche Maßstäbe an, so dass es wohl niemandem erspart bleibt zu vergleichen.
Noch eins lässt sich anmerken. Kostenlos ist gut und sinnvoll, für nicht relevante Daten, jedoch ist kostenlos nicht zwingend sicher. Wer Sicherheit für seine Daten möchte, sollte bereit sein Geld zu investieren.
OnlineDatenSpeicher.com -
Bitte keine 6 monate alten Threads nach vorne holen.
geschlossen