Komplette Datensicherung, aber WIE??? HILFE!!

  • Mein Tipp: sichere deine persönlichen Dokumente, Bilder, Favoriten, etc. und mach' den Rechner platt! Eine Neuinstallation bereinigt das System und ist oft die einfachste Lösung. Wenn du dann alle Programme, die du brauchst, auch installiert hast, sicherst du alles mit z.B. TrueImage. Wenn dann nochmal was passiert, hast du den Rechner innerhalb von 20 Minuten neu eingerichtet.

  • Hallo,

    danke erst mal für Deinen Tipp.
    Das Problem ist, dass das Betriebssystem Vista schon auf dem Rechner installiert war. Da war sonst nichts bei. Aussen auf dem Rechner ist der Aufkleber mit der Nummer.
    Anfang des Jahres wurde dann auf meinen Wunsch XP installiert.
    Als ich die ext. Festplatte gekauft habe, sagte der Verkäufer, dass ich nach der Datesicherung den Computer herunterfahren soll und sofort nach dem Einschalten F10 oder F12 drücken. Eine von den beiden Tasten wäre die Recovery Taste. Danach würde mein Rechner wieder so dastehen, wie direkt nach dem Kauf. Das heisst mit Windows Vista.
    Ist das nun so oder nicht?
    Als Laie sitzt man vor dem PC wie doof.:confused::o

    Hat jemand eine Ahnung ob das so funktioniert?

    Gruß, Marissa

  • Du musst mal nachsehen, ob du eine Partition mit den Recovery-Daten hast oder du probierst einfach aus, was der Verkäufer gesagt hat. Aber wieso hast du keine CD/DVD bekommen? Gehört normalerweise dazu, denn nicht jeder ist wild darauf, unnötig Platz für den Recovery-Kram auf der Platte zu verjubeln. Ist bei mir immer das erste, was ich weghaue.

  • Immer weniger ist gut.

    Ich hab schon seit vier Jahren keine CDs/DVDs mehr als Zubehör gesehen.
    Man wird einfach aufgefordert die Discs selber zu brennen.
    Find ich frech von Seiten der Hersteller..

    Aber zur Sicherung:
    Schau wo deine Daten sind, kopiere sie einfach auf die externe Festplatte und dann versuch F10/12 zu drücken, damit die Wiederherstellung beginnen kann.
    Wenn der Fachmann das sagte, dann wirds hoffentlich stimmen.

    Ansonsten müsstest du dir eine DVD mit Vista organisieren.
    Frag dazu mal ein Fachgeschäft, vielleicht sind sie ja so kulant und leihen dir eine aus.