Internet Problem

• Hallo Leute!

Ich hab seit etwas mehr als einer Woche ein Problem mit meinem Internet.
    Gehe mit meinem Laptop ueber W-Lan hinein, hat 4 Wochen tadellos funktioniert.

Nun kann ich ueber keinen Browser (IE und Firefox) ins Net, da kommt ne Fehlermeldung auch dass eventuell irgendwelche Firewall-Einstellungen nicht stimmen. ich hab aber nix geaendert und auch versucht auf Werkseinstellungen zurueck zu setzen, kein erfolg.
    Alle anderen Tipps und tricks die Windows anbietet hab ich auch durchprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.

MSN und Skype funktionieren auch nicht, mein Viren-Programm datet sich aber nach wie vor automatisch up, Viren-Scan brachte auch kein Ergebnis.

Die Netzwerkverbindung zeigt auch an, dass sie intakt ist.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank schon im Voraus und ich wuerd mich sehr ueber rasche und hilfreiche Antworten freuen.

lg

Achja: Betriebssystem is Windows Vista.

• Das kann mit einem Sicherheitsupdate unter Windows Vista zusammenhängen da gibt es ein Update was dir das gesamte Internet lahm legt.

Einfach mal zum Test alle Updates deinstallieren.

• Vielen Dank fuer den Tipp, hab alle Oktober-Updates deinstalliert => keine Aenderung...
    Ich bin echt ratlos! :(

lg

• Schonmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder mal ein Firmware update gemacht ?
    Überprüft ob im Router die Firewall richtig eingestellt ist ?
    Anderen Rechner an Router angeschlossen und dort mal getestet ?

• Ich hab zu dem Router leider keinen Zugang, da der bei den Nachbarn steht und ich das Internet nur mitbenutzen darf. Aber die haben bestimmt nichts geaendert, da sie das selbst eig. nicht nutzen.

Habe gerade herausgefunden, dass Skype funktioniert. War gar kein Problem, das einzuschalten, hat sofort die Verbindung hergestellt und funktioniert tadellos. Firefox und MSN zeigen weiterhin Fehlermeldungen,...

Wenns wirklich nicht anders geht muss ich mal den Hausbesitzer bitten, den Router nochmal einzustellen, leider hat der noch weniger Ahnung von Computern als ich...

lg

• So, ich habe gestern testweise nochmal die Firewall ausgeschalten, bekomme immer noch Fehlermeldungen, jetzt aber, dass es vermutlich ein DNS Problem ist. Kann es damit andere Ursachen haben?

Vielen Dank nochmal fuer die Hilfe, ich kenn mich leider viel zu wenig mit diesen Dingen aus...

Achso, DNS Cache hab ich geleert, brachte auch kein Ergebnis...

lieGrue

• Da muss ich dich mal etwas fragen:

Du kannst keine Websites anzeigen lassen.
    Kannst du auch Antiviren Programm updaten oder iwas anderes, was versucht online zu gehen?

Das Problem dürfte eigentlich nicht bei dem Router liegen.
    Eher bei dem System.

Du kannst auch mal eine Systemwiederherstellung probieren

Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
    und dort deinen PC auf einen Systemprüfpunkt wiederherstellen lassen.
    Eigene Daten gehen i.d.R. nicht verloren. Aber vorher nochmal sichern ist auch nicht verkehrt.

Edit:
    Versuche vorher mal noch das: Gib im Browser statt http://www.google.de mal 74.125.39.106 ein.
    Dann versucht er die Website direkt über die IP aufzurufen.
    Wenn das klappt, dann ist der DNS Server verstellt

Einmal editiert, zuletzt von Ericfischer (2. November 2009 um 15:16)

• Hey!

Danke fuer deine Antwort.

Das Antiviren programm dated sich up, ja!

Das mit der IP-Adresse versuch ich spaeter, die Seite des Routers konnte ich allerdings auch nicht oeffnen gestern...

Das mit der Systemwiderherstellung werd ich auch versuchen, danke!

lg

• So, hab das grad getestet, mit der IP kann ich Google aufrufen.

Damit waere das Problem wohl gefunden. Fragt sich nur, wie ich das wieder reparieren kann. Waere absolut toll, wenn jemand eine Anleitung fuer mich haette!

Vielen vielen Dank nochmal an alle, die schon geholfen haben!

LG

• Das hab ich mir gedacht...

Der DNS Server wandelt die Internetadresse nur in die IP Adresse um...
    Du musst auf jeden Fall den DNS Server wieder richtig konfigurieren.

Probier mal die Firewall zu deinstallieren. Diese kann deinen DNS Server verändert haben.

Wenn das auch nicht weiterhilft, dann musst du da selbst ran... lies evtl mal das durch:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738619(WS.10).aspx

Einmal editiert, zuletzt von Ericfischer (2. November 2009 um 19:59) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

• Ok, vielen Dank, ich werd mich da mal durchkaempfen, hoffe ich schaffe das!

LG

• Hey nochmal!

Aaaaalso, das scheint komplizierter als ich befuerchtet habe.

Ich hab schon gegoogelt, aber auch nichts wirklich brauchbares gefunden... was genau brauch ich denn jetzt? Was oft beschreiben wird, ist einen anderen (kostenlosen) DNS Server anzuwaehlen, falls bestimmte Seiten blockiert sind. Aber das ist ja nicht mein problem...

Hat jemand vielleicht Screenshots oder irgendwelche Anleitungen was wo eingefuellt werden muss? Wie komm ich denn an die IP-Adressen, die da drin stehen sollten?

Sorry, ich bin gerade sehr planlos.

Verzweifelte Gruesse

• Stelle doch einen anderen DNS Server ein!
    Das Problem liegt eindeutig dort...

Wie man das macht musst du selbst rausfinden.
    Du kannst aber natürlich auch jede Seite über die IP aufrufen...
    Aber das wird auf dauer bestimmt nicht so toll.