Betreiber der Kaninchenpflegestation in Not!

• Unsere Kaninchenpflegestation steht kurz vor dem Aus!
    Die Wirtschaftskrise hat Christine und Michael Fischer voll erwischt
    und offene Rechnungen werden vom Hauptarbeitgeber einfach nicht bezahlt...
    Bitte helfen Sie den Beiden, damit die Kaninchenpflegestation erhalten bleibt
    und damit den Tieren das Dach überm Kopf nicht genommen wird.
    Jetzt benötigen wir dringendst eine Arbeit für Michael, am Besten auf selbständiger Basis.
    Den ganzen Bericht dazu finden Sie hier: http://kaninchenpflegestation.de/

• Was wären die Aufgaben eines Paten?
    Und habt ihr auch eine IBAN, um Spenden aus dem Ausland erhalten zu können?

Ich hab zwar auch nicht unbedingt viel Geld, doch etwas läge schon drin.
    Es tut mir leid für euch, dass es nicht so gut läuft.

• ui wegen der IBAN müsst ich mal mitm kassenwart sprechen.

aber es geht hier primär um das privat- und geschäftsleben der beiden, die die station führen. der Mann braucht halt arbeit, also was dauerhaftes und weniger um geld-spenden.

es stehen gelder im 5-stelligen bereich aus, die der auftraggeber einfach nich zahlen will...

• hm also ich dachte du hast dir die website mal durchgelesen firefox??? oder war das mit dem spenden nur so daher gesagt :confused:auf der ersten seite steht es gross WAS ER FÜR NEN JOB SUCHT UND WARUM!!!!!!!

• Nichts desto trotz wäre eine Spende oder Patenschaft sicherlich nicht verkehrt... ;) Einen Job kann hier nicht leicht jemand bieten, aber so brauchen sie sich wenigstens um die Tierchen ein bisschen weniger Sorgen machen. Oder, synaptic? (Und wehe, Du sagst jetzt was anderes! *droh* :lol: )

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• naja ohne job kein geld für miete und dann geht auch das grundstück der station mit drauf, wenn die wohnung weg is...
    der verein hat zwar noch etwa geld, aber auch das würd maximal nen monat reichen um alles zu bezahlen und dann hätten wir probleme mit dem finanzamt...

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (4. November 2009 um 12:52)

• Aber ich meine was für Arbeit braucht er denn?
    Er braucht ne Anstellung?

Braucht er ein Auftrag von einer Privatperson oder wie wo was??

• Die Website hab ich durchgehen studiert aber ich Idiot hab mal wieder die Startseite verhängt durchzulesen :oops:

Sorry, jetzt weiss ichs.. Und das war nicht dahergesagt, mit den Spenden.

Und:
    Die Frage eines Kaninchenpatens wurde mir noch nicht ganz erklärt.
    Auf der Website finde ich nur die Kaninchen, welche einen benötigen würden.

• naja ein pate spendet in einem bestimmten turnus (meist monatlich) einen für ihn möglichen betrag.
    dieser betrag fliesst dann in das wohlergehen der tiere, die nicht mehr vermittelt werden können und den lebensabend in der station oder einer externen pflegestelle verbringen.
    ein pate bekommt dann eine "patenschaftsurkunde" mit bild des kaninchens und kann nach absprache auch gern sein patentier besuchen, bekommt auf wunsch infos über das tier etc

• Könntest du mir Informationen über (Opa) Harvey und über Lisa schicken?
    Das wär sehr nett.
    Dafür würde ich mich interessieren.

3 Mal editiert, zuletzt von firefox5.0 (7. November 2009 um 14:37)

• jo ich denke das lässt sich einrichten, doch bitte die email das nächste mal per pn...
    du kannst an sich auch ne mail direkt schreiben, wir haben seit anfang november jemanden, der sich der ganzen patenschaften angenommen hat.

• hab heute mal nen paypal-button eingebaut, damit kann man dann zumindest für die fellnasen spenden..
    heute war die frankfurter rundschau bei christine und michael...
    bin mal gespannt was draus geworden is..

• Wann wird das gesendet?

Ach und wenn ich dann nen Paypal-Account hab, werd ich mal was schicken.
    Bezüglich den Patenschaften habe ich schon Emails geschickt.