Hilfe, mein Pc pfeift sehr laut

• seit 2 Tagen pfeift mein Pc extrem laut, sobald ich ihn anmache. Das geht mir mächtig auf die Eier
    Was kann ich tun das dieses Geräusch aufhört?

• Pc aufschrauben, gucken wo's herkommt, Lüfter saubermachen bzw. Weg der Luft freimachen.
    Oder was genau meinst du mit Pfeifen?

• beim anmachen pfeift der pc ohne unterbrechung, pc hab ich schon aufgemacht und geschaut, aber erfolglos

• Ja aber was pfeift? Laufen alle Lüfter? Hört sich so an, als ob da einer nicht läuft. Also aufschrauben, einschalten und nachsehen, ob alle Lüfter laufen. Auch auf den Lüfter vom Netzteil achten.

• Ja aber was pfeift? Laufen alle Lüfter? Hört sich so an, als ob da einer nicht läuft. Also aufschrauben, einschalten und nachsehen, ob alle Lüfter laufen. Auch auf den Lüfter vom Netzteil achten.

der lüfter im netzteil sowohl der normale lüfter laufen einwandfrei!

• Tja, dann hilft nur dies: PC einpacken und zu einem Händler deines Vertrauens bringen. Ferndiagnosen sind in der Regel schwer bis unmöglich.

• :D:D das habe ich noch niemanden über seinen pc sagen hören, der arme;) bring ihn wirklich zur reparatur, hört sich ja gefährlich an:rolleyes:

• Ich glaube er meint das er den Warnton im Bios für den Cpu Lüfter abgeschaltet hat.

• ja hab die Warnmeldung im Bios deaktiviert, das laute schnufen is aber immer noch zu hören

• mach doch mal den kasten auf und hör mal woher das geräusch kommt oder statt hier ellenlang um den brei zu reden nimm des ding und
    möglichkeit a) bring es zum händler, der es reparieren kann
    möglichkeit b) schmeiss die kacke ausm fenster und kauf dir was neues, das schnurrt und brummt und faucht und pfeift bestimmt nicht!

wie soll dir jemand helfen, wenn du nichma im ansatz das tust was wir dir empfehlen?
    kaputt können sein:
    laufwerk für optische datenträger oder nen lüfter oder ne festplatte
    kann natürlich auch sein, dass du dir den gemeinen rausch- pfeiff und fauchvirus eingefangen hast, dann ist jede hilfe zu spät und dein PC wird implodieren, sich zu einem schwarzen loch entwickeln und die ganze welt verschlucken!

• kacke? nur weil der lüfter evtl nicht mehr 100% funktioniert, werd ich sicherlich meinen guten pc nicht aus dem fenster kicken!

• mach doch mal den kasten auf und hör mal woher das geräusch kommt oder statt hier ellenlang um den brei zu reden nimm des ding und
    möglichkeit a) bring es zum händler, der es reparieren kann
    möglichkeit b) schmeiss die kacke ausm fenster und kauf dir was neues, das schnurrt und brummt und faucht und pfeift bestimmt nicht!

wie soll dir jemand helfen, wenn du nichma im ansatz das tust was wir dir empfehlen?
    kaputt können sein:
    laufwerk für optische datenträger oder nen lüfter oder ne festplatte
    kann natürlich auch sein, dass du dir den gemeinen rausch- pfeiff und fauchvirus eingefangen hast, dann ist jede hilfe zu spät und dein PC wird implodieren, sich zu einem schwarzen loch entwickeln und die ganze welt verschlucken!

hab ne neue festplatte, die ich am wochenende gekauft hab, das kanns nicht sein, virus auch nicht weil er gestern formatiert wurde..