FETTES PROBLEM - INC-VIRUS?? - bitte helfen

• hallo erstma, hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
    alle meine verknüpfungen, bilder,programme haben auf einmal die endung ".ink" (z.B. winzip.inc).ich denke es handelt sich um ein virus.habe weder firewall noch antivirenprogramm.

das problem ist:

ich kann die festplatte nicht formatieren.ich versuche sie zu formatieren ,der durchgang läuft,unter wndows verschwindet der inhalt von c, aber beim neuladen, startet windows wieder, also nichts gelöscht.
    einen antiviren programm kann ich auch nicht installieren, da unter windows der cdrom laufwerk nicht erkannt wird.
    ein TEUFELSKREIS also.
    KENNT JEMAND DAS PROBLEM???

• Weiss zwar net was das jetzt mit HTML zu tun hat aber Wer sich kein Viren Programm besorgt ist selber dran schuld :lol:

• dein fettes problem ist überhaupt nicht fett. nein, im gegenteil, es ist magersüchtig! denn ich glaube, dass du dich verlesen hast. das heißt nicht ink, sondern lnk, mit einem kleinen L, das du vermutlich mit einem großen i verwechselt hast. ...und das ist normal für eine verknüpfung...

...und wenn sie doch .ink heißen sollten, dann dürften sie normalerweise nicht mehr gehn...

mfg

• Rocco
    dein kommentar kannst du dir schenken

crazywolf
    es ist definitif ein virus.ich kann die festplatte nicht formatieren,cd rom laufwerk funkt nicht, und überall auf dem desktop sind die verkn. mit inc. versehen
    z.B
    arbeitsplatz.ink

ich wusste nicht zu welcher kategorie es gehört

schrottschuss...
    werde es mit dem virusprogram versuchen..danke für deine hilfe, hoffe es klappt

• rocco sorry, habe dich mit crazywolf verwechselt....

rocco:brauche hilfe und kein dummes kommentar