Formular sofort absenden mit php

• Hallo!
    Ich möchte gern dieses Formular in meine Webseite einbauen, nur möchte ich, dass das Formular sofort an meine E-Mail Adresse gesendet wird und dies nicht manuell (mit Popup von Outlook) möglich ist.
    Wenn ich die Unimailer-Datei

von meiner anderen Homepage in den Quellcode des Formulars bei "funtion action=" eintrage funktioniert die Überprüfung nicht und das Formular wird nich gesendet. Ebenfalls Fehlerhaft ist, dass der beim klicken auf Absenden die php-Datei öffnet anstatt des im Quellcode angegebenen link7.
    Ich hoffe mir kann einer helfen wie ich es richtig hinbekomme.

Glück auf!

• Den Rest bräuchte man noch, sprich dein Formular.

aber schonmal:
    1. "function action=" sag ich erstmal "hä?"
    2. Was für eine Überprüfung? Ich seh dort keine, außer ob Daten per POST gesendet werden.
    3. Was meinst du damit, wenn du sagst, dass die php-Datei geöffnet wird? Fals es sein sollte, dass du dann den php quellcode sehen kannst, dann solltest du den Dateityp auch zu PHP ändern. Fals der Typ richtig ist, unterstützt der Server kein PHP bzw. ist bei dir nicht freigeschaltet.

• 1. Oh das sollte natürlich "form action" heißen :oops:
    2. In dem Quellcode des Formulares, der hier nochmal zu sehen ist

steht ja, dass erst überprüft werden soll ob alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden und ob die Sicherheitsabfrage korrekt ausgefüllt wurde. Wenn ich aber anstatt in der form action einer E-mail Adresse den den Link der php Datei einfüge( was ja theoretisch geht), wird die Überprüfung nicht vollzogen.
    3. Die php Datei ist die selbe, die ich auch schon für ein anderes Formular erfolgreich verwende, also kann sie nicht falsch oder unerkenntlich sein.
    Normalerweise sollte ja bei Klicken auf Senden ein Danke-Link erscheinen aber in diesem Fall kommt man direkt auf die php Datei.

Glück auf!

• blöd gefragt, hast du den Teil hier auch entfernt?

HTML
    document.write('@');
    document.write('web.de"');

Bei mir Funktionierts nämlich:

HTML
    <!-- hier beginnt das Formular -->

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    document.write('<form action="test2.html"');
    document.write(' name="vorlage01" method="post" onSubmit="return Pruefen01();" enctype="text/plain">');

Und man soll ja auf die PHP Datei kommen, wenn die Umleitung net funzt ist es ne andere Geschichte.
    Die Überprüfung tut bei mir aber aufjedenfall und die action wird richtig ausgeführt.

• Stimmt :oops:
    Jetzt funktioniert das schonmal, danke!
    Nur warum will meine Mail-php Datei dann nicht das Formular dann abschicken? Am Code habe ich nichts verändert, bei einem anderen, einfachen Formular schickt er das Formular weg, nur nicht hier.
    Hier mal der Code für das Formular bei dem der unimailer funktionert, vielleicht lässt sich da ja das Problem erkennen:

Code
    <form action="unimailer.php" method="post">
    	Name:<input name="Name" type="text" style="width: 150px"> E-Mail:<input name="Mail" style="width: 153px" type="text"><br>
    	Nachricht:<textarea name="Nachricht" cols="39" rows="5"></textarea><br>
    	<input name="Submit1" type="submit" value="Abschicken" ><input name="Button1" type="reset" value="Zurücksetzen"></form>

Glück auf!

• Ehrlichgesagt, seh ich spontan nichts. Musst jetzt wohl erstmal selbst ran, sprich debugen.

Lass dir in der PHP den Inhalt von $_POST ausgeben. Ich weiß nicht wie das Ergebniss bei dir aussieht. Bleibt die Seite weiß -> Weiterleitung fehlgeschlagen, wird die eMail garnicht verschickt (error meldung) ?

Ohne eine Eingrenzung des Bereichs wo der Fehler ist, kann / will ich dir nicht weiterhelfen :D , ist ein wenig viel Quellcode zum durchlesen und durchdenken. Brauch da ein paar Infos die du selbst heranschaffen musst.

Aber ist ja auch schon spät und vllt findet sich jemand der was sieht.

• Mhmm wenn ich auf senden klicke kommt einfach nur eine weiße, leere Seite.
    Aber ich habe jetzt ein ganz anderen Formmailer genommen und nun funktioniert es, wo da der Fehler war, weiß ich aber nicht. Hauptsache das funktionier jetzt;-)

Glück auf!