Wie ohne Festnetz in USA ins Internet

• Hallo,

demnächst werde ich eine unbestimmte Zeit in Amerika verbringen. In dem Zeitraum, ca. 3 Monate, möchte ich natürlich aus ins Internet. Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen einigermaßen kostengünstigen Weg zu finden. Ich habe schon gedacht in den Staaten einen Surfstick zu kaufen, weiß aber nicht ob es dort überhaupt die Möglichkeit gibt. Wenn ja, sollte er ohne Vertragsbindung sein. vielleicht gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten die ich nicht kenne oder bedacht habe. Am Besten wäre es ich könnte alles bereits in Deutschland regeln. Meine Englischkenntnisse möchte ich als sehr mäßig bezeichnen, daher wäre mir an einer unkomplizierten Lösung gelegen.

Ich freue mich schon auf gute Vorschläge Lilo

• Ich war schonmal in Florida und dort hatten die überall freie WLAN Hotspots, sogar die Kirchen hatten ein WLAN Netzwerk. Die Frage ist ob das eine Lösung wäre das es nicht das allerschnellste war aber zum normalen surfen und ICQ schreiben hat es gereicht.

• Ich denke du kannst vielleicht mit Wlan-Hotspots auskommen.

Doch wenn du da dann nichts findest, würde ich dir den Gang zu einem Telekommunikationsunternehmen wagen und da einen PrePaid-Stick zu kaufen.
    Müsstest dich halt mal im Internet erkundige, welche Unternehmen solche Sticks anbieten und ob es PrePaid-Varianten davon gibt.

• Hallo,

freie WLAN Hotspots kommen für mich nicht in Frage, da ich aus einem Haus (nicht Hotel) kommunizieren möchte.
    Am Besten wäre ein Surfstick mit Datenpaket, so ca. 1 GB ohne Vertragsbindung.
    Leider weiß ich nicht wie ich schon hier daran kommen könnte.

Eure Lilovera

• hast du schon über google nach möglichkeiten gesucht? wohnst du da bei ner gastfamilie?( wird ja kein leerstehendes haus sein oder?)

• Hallo,

da ich ein Austauschschüler war im Jahr 2007 kann ich dir einige Tipps geben. Erstens in den USA gibt es Millionen von Hotspots.
    Egal ob du bei Subway, McDonald´s, Taco Bell, Wall Mart oder sonst wo bist überall gibt es Hotspots.
    Wenn du auf dem Land wohnst ist dies etwas schwieriger, aber ein Subway ist nie wirklich weit.
    Wenn du in einer Stadt wohnst, egal ob groß oder klein hast du Nachbarn und meines Erachtens hatte dort nur einer eine
    WEP - Sicherung drinnen sonst, konnte ich auf alle zugreifen. Auch wenn du es nicht können solltest kannst du ja deine Nachbarn fragen.
    Das habe ich übrigens auch gemacht und so konnte ich so oft ich wollte ins Internet bei denen oder von zu Hause aus.
    An sämtlichen Schulen und Unis sinst WLAN-Netzwerke vorhanden, also brauchst du dir hier auch keine Sorgen zu machen.
    Über HSDPA oder UMTS Stickes weiß ich jetzt nichts genaues, ich denke aber schon das einer der großen Anbieter diese zur Verfügung stellt, z.B.
    AT&T oder Verizon Wireless. Auf dem Land dürftest du dafür aber einen zu schlechtes Empfang mit schlechter Bandbreite haben, denn
    die USA ist, wie viele dennoch denken, von Ihren Netzen weit zurück. Nur in Städten zum Beispiel New York, Denver, Los Angel u.s.w.
    sind die Netze fast alle voll ausgebaut.

Hoffe diese Informationen waren dir eine Hilfe, wenn du noch mehr Fragen dazu hast, einfach schreiben!

Mfg Billbos

• Hallo,

und vielen Dank an die vielen freundlichen Menschen die versucht haben mir zu helfen.
    Ich denke, ich probiere es erst einmal mit den Hotspots, ansonsten kaufe ich einen Surf Stick.
    Also, noch einmal vielen Dank Eure Lilovera

• Gern geschehen und ich (sicher auch wir) wünsche(n) dir eine schöne Zeit in den USA.
    Da will ich auch mal hin, kannst ja gerne hier mal posten, wie die Lage dort schlussendlich aussieht.
    Das ist sicherlich für andere User und (irgendwann mal) für mich auch nützlich.