Hobby-Webdesigner

• Hallo liebes Forum,

ich möchte in Zukunft eine relativ große Zahl an kleineren Websites erstellen. Diese sollen über folgende Spezifikationen verfügen:

- etwa 5-8 Unterseiten
    - klare Struktur, CSS-Design (keine Tabellen für Layoutzwecke)
    - aber: keine Anspruch auf professionelles Design, Typografie usw.

Ich richte mich daher an Leute, auf die folgendes Zutrifft:

- html-Kenntnisse
    - evtl. Lust eine Website zu machen, aber keine Themenidee?
    - Interesse an Weiterentwicklung, Kritik aus professionellem Umfeld usw. (Stichwort: Learning by doing)

Ich suche ausdrücklich keinen Profi, der mir Top-Websites erstellt und dann ungenügend bezahlt wird. Meine Intension ist es natürlich oben beschriebene Websites möglichst günstig zu erhalten, als Gegenleistung kann ich Hilfe bei der Weiterentwicklung und Kontakt zur Branche bieten. Es besteht natürlich die Möglichkeit einer späteren Zusammenarbeit.

Ich hoffe, dass mein Post verstanden wurde und freue mich auf Meldungen per PM. Über die einzelnen Gegenleistungen müssen wir uns noch klar werden.

• Hi, Dankeschön für eure Antworten.

Zitat

welche kenntnisse sind gefordert und auf wieviel std pro woche denkst du läuft es hinaus?

Man sollte eine Website mit html und CSS gestalten können. Grafisch sind keine Meisterleistungen von Nöten, evtl. ein hübsches Foto in den Kopfbereich und ein Schriftzug drüber. Sollen wirklich sehr schlichte Websites werden.

Die wöchentliche Arbeitszeit richten sich eigentlich nach dem, was der jeweilige Interessent bereit ist zu machen. Die Fertigstellung eilt nicht. Wenn man in einer oder zwei Wochen eine solche kleine Website fertigbekommt ist das schon in Ordnung.

Zitat

was bekommt man als gegenleistung? pn evt

Grundsätzlich habe ich mir vorgestellt, dass sich Leute melden, die gerne Websites erstellen und dies in Zukunft vielleicht in professionellem Umfeld machen möchten. Natürlich braucht man dazu ein bisschen Übung und der Einstieg ist nicht leicht. Hier könnte ich helfen und später vielleicht Aufträge abgeben, je nachdem wie sich das entwickelt. Aus diesem Grund möchte ich auch keinen Profi, die Websites haben nicht diesen Anspruch, wollen aber erstellt werden. Natürlich wird es einen kleinen Obolus geben, wie wir das machen, müssen wir uns dann Anschauen, da sich das sonst in rechtlichen Grauzonen bewegt. Evtl. ist ein kleines Geschenk möglich? (Amazon lässt grüßen.)