• Hallo ihr..
    Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne ausziehen. Ich komm mit meinem Eltern überhaupt nicht mehr klar. Ich bekomm keine Aufmerksamkeit nichts.. Ich werde manchmal geschlagen wegen dem kleinsten schei* .
    Wenn ich meiner Mutter was erzähle oder sagen will sagt sie nie was drauf oder; mhm..
    Sie intressiert sich einfach nicht für mich ich hasse sie.
    Und mein Vater ist arbeitslos, hängt nur zuHause rum, sitzt den ganzen Tag am PC und wirft das Geld zum Fenster raus.
    Sie nerven mich einfach .. und das schlagen geht mir übelst auf den Sack.
    Oder ihre schlechte Laune lassen sie immer an mir aus. Und mein Bruder wird total bevorzugt.. wenn er um 6 Uhr Abends fertig ist mit der Arbeit(er ist 15) wird er NATÜRLICH vom ZUg abgeholt.. Ich komm um 10 Uhr Abends, mit Fieber, schwerer Schultasche und kann laufen -.-
    Er bekommt immer alles und ich werde in der Ecke liegen geblieben.
    Und der Grund wiso ich noch ausziehen will ist das ich in eine Schule gehe, die weit entfernt ist. Ich fahre fast 2 Studen mit dem Zug bis ich dort bin. Muss um halb 5 aufstehen und das nervt mich einfach nur noch.. Ich bin in der Schule immer sooo müde.. muss mich immer wach halten..
    Wie ist es eigentlich mit ausziehen und JUgendamt und so?
    Bekomm ich da Unterstützung wegen dem Geld und so?
    Achja.. und meine Mutter kontrolliert IMMER mein Zimmer.. ich hab überhaupt keine Privatsphäre -.-

    freu mich über antworten danke...

  • Definiere mal bitte "schlagen", Danke :eek:

    Mit 16 Darfst du nicht alleine wohnen, sondern das ist dann "betreutes wohnen" musst aber insgesamt selbstsändiger klar kommen.
    Es gibt bestimmt vom Jugendamt eine Kostenlose nummer, die dir weiterhelfen können, hätte dir ja gerne die Nummer gegoogelt aber allerdings müsste ich dazu wissen in welcher Stadt du wohnst.

    Wie genau betreutes wohnen ist hab ich selber keinen Plan, [Carolyn dein auftritt hohl ma dein Lexikon raus :p]

    Schonmal mit deinen Eltern drüber versucht zu reden und wirst du zu 100 % ignoriert ?


    Und zum bevorzugen, kenne mehre mädels bei denen die geliche Situation ist, also Große schwester, kleiner Bruder kommt dazu -> Bruder steht im mittelpunkt.

    .....Epic Fail........

  • du hattest schonmal sowas gepostet, was ist denn seitdem passiert? hast du dich schon beim jugendamt informiert?
    dich da zu melden da kommste nicht drumherum. von daher morgen anrufen und termin vereinbaren . ich denke mal die dame oder herr können dir sofort konkrete aussagen machen, wie es laufen wird wenn du ausziehen möchtest.,
    es könnte nämlich auch sein das du in ein heim kommst, das war bei der tochter einer bekannten von mir auch so. betreutes wohnen war gerade kein platz mehr. aber davon würde ich dir abraten die tochter ist auch freiwillig lieber zu hause geblieben, ok sie wurde nicht geschlagen.

  • Wie genau betreutes wohnen ist hab ich selber keinen Plan, [Carolyn dein auftritt hohl ma dein Lexikon raus :p]


    Sorry, Fehlanzeige. Dazu weiß ich nur das, was hier im Forum im Laufe der Jahre geschrieben wurde und das kannst Du Dir selber raussuchen, nadelchen. Ist jede Menge.

    Die Telefonnummer vom Jugendamt kannst Du aber aus jedem Telefonbuch raussuchen. Da kannst Du auch mal "einfach so" anrufen und Dir die ersten Infos holen. Über Google habe ich mal eine Seite des Jugendamtes Nürnberg rausgesucht, als Anhaltspunkt. http://www.jugendamt.nuernberg.de/adressen/ambul…tml#betr_wohnen Eine Seite mit ähnlichem Inhalt gibt es sicherlich auch für Dein zuständiges Jugendamt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel