kosten für Browsergame

• Hallöchen :)

Also ^^ fang ich mal an

Hätte da ein paar fragen:

1) Was würde mich ein Team bzw. ein Browsergame kosten
    ich dachte so an 1000 € für den Anfang?! zuwenig?

wollts einfach mal wissen

2) Ich suche zusätzlich noch ein paar hilfsbereite Leute die mir helfen^^
    Das Spiel ist scon fertig suche eig. nur Leute die helfen das spiel zu verwalten.....natürlich bekommen diejenigen dann auch % vom Gewinn(falls wir gewinn machen )^^

• Zitat

1) Was würde mich ein Team bzw. ein Browsergame kosten
    ich dachte so an 1000 € für den Anfang?! zuwenig?

Das hängt stark von der größe und Qualität des Browsergames ab.
    Daumen mal Pi berechnet man die kosten nach Entwicklungs Zeit.

Das Bedeuted wieviele Stunden wurde daran gearbeitet um es fertig zustellen.

1 Std kostet im schnitt zwischen 50 und 90 Euro.

Daher nach dem man das Pflichtenheft kennt kann man daraus schätzen wieviel Stunden man für die Umsetzung brauchen wird. Das mal 2 sind dann meisten die Tasächlich benötigte Zeit.

Angenohmen das Konzept benötig eine umsetz dauer von ca 3 Monaten mit 4 Std pro Tag mal 30 für die Tage im Monate mal die 3 Monate
    Sind dann etwa 4*30*3= 360 Stunden die benötig werden für die Umsetzung.

360 * 50 (Stunden mal Stundensatz) = 18000 Euro entwicklung kostet wenn du das von einer Firma machen läst.

Bei einen Schüler hobby programmierer der 15 Euro die Stunde nimmt kostet das dann noch 360 *15 = 5400 Euro

Dafür hat man aber dann meisten miesen Code und viele Bugs drin und keine saubere umsetzung. Daher gehen Hobby Browsergame zwischen 2000 und 12000 weg bei Ebay je nach umsetzung und erfolgreich betreibung.

Mfg Splasch

3 Mal editiert, zuletzt von splasch (11. November 2009 um 11:56)

• hm....also 5400 € für ein browsergame mit vielen Bugs und schlechten Codes zu zahlen is mir viel zu viel.....da setz ich mich lieber 1 jahr lang dran und mach mir selber ein :D

18.000€ dafür bekommt man ja aber dann ein browsergame like die stämme oder so....oder?

• Du kanst ja mal dort anfragen aber das Game dort kostet sicher viel mehr als 18000 allein schon wegen den vielen Besucher anzahlen und Einahme quellen. Werbung Premium.

Versuch mal ebay zu kaufen dann bewegen wir uns im Millionen bereich.

Mfg Splasch

• Hast du denn eine gute Idee für ein Browsergame? Sonst stell doch hier in den Thread mal dein Konzept und dem was du bisher schon hast.
    Wenn's ein gutes Konzept ist, finden sich sicher auch Leute die dir preiswerter helfen.

Gruß crAzywuLf :D

• hm ....ja ein konzept hab ich schon....lerne schon seit paar monaten in einem php Kurs wie man php richtig benutz.....

aber php alleine reicht nicht für ein gutes BG..:?

wenn ich mein konzept posten würde ,dann kommt es darauf an,wie viel die wollen....,weil ich bezahlt nicht 1000 euro im monat dafür das ich ein BG mit schlechten codes bekomm.....da schreib ich die lieber selber :P

wenn natürlich jmd. das ganze ehrenamtlich macht ist das perfekt,aber ich glaub in dieser Branche macht das keiner für nichts......:roll::roll:

• du kannst dir ja "partner" suchen, das ihr es zusammen macht, der eine kann des, der andere des. klar es würde dir dann hinterher nicht komplett allein gehören, aber zumindest kannste deinen traum umsetzten.
    im leben bekommt man selten etwas geschenkt.
    deswegen meinte crazywulf wahrscheinlich auch du solltest hier etwas posten, damit die anderen wissen worauf se sich einlassen.;)

• hm ....ja ein konzept hab ich schon....lerne schon seit paar monaten in einem php Kurs wie man php richtig benutz.....

aber php alleine reicht nicht für ein gutes BG..:?

wenn ich mein konzept posten würde ,dann kommt es darauf an,wie viel die wollen....,weil ich bezahlt nicht 1000 euro im monat dafür das ich ein BG mit schlechten codes bekomm.....da schreib ich die lieber selber :P

wenn natürlich jmd. das ganze ehrenamtlich macht ist das perfekt,aber ich glaub in dieser Branche macht das keiner für nichts......:roll::roll:

Dann erzähl mal von deinem Konzept, oder schreibs mir per PM. Ich denke nicht, dass alle das nur für Geld machen, ich suche schon seit längerem einen fähigen Partner für ein Browsergame... Natürlich als Hobbymäßiges Projekt.
    Vor knapp 2 Jahren hatte ich auch mal eins gemacht, aber, wie sollte es sonst sein, ist daraus nichts großartiges geworden, weil alleine natürlich nicht viel bringt.

Aber ich würde mich freuen, wenn du mir dein Konzept mal nahe legen würdest... =)

Lg
    Phil

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• SoooO^^

Das BG hab ich denk ich in einer Woche fertig!...:rolleyes:

Hab nur ein Problem :( brauch noch mindestens einen guten grafiker der etwas von seinem Handwerk versteht :lol:

Wer interesse pls anschreiben

lg MyDay:razz:

3 Mal editiert, zuletzt von MyDay (15. November 2009 um 17:14) aus folgendem Grund: email-adresse entfernt -synaptic-