Net beans hilfe

• hallo ich bin neu hier weiß nicht wirklich wo ich mich hier genau melden muss und wo ich ein thema reinschreiben soll deswegen habe ich es hier gemacht.
    Ich habe das problem mit NetBeans.. Ich selsbt gehe in die 11 klasse und wir haben momentan programmieren ..unser lehrer hat uns aufgegeben ein projekt zu schreiben ,da ich aber keine ahnung habe wie ich es macehn soll und wie ich damit anfangen soll frage ich hier nach.
    es handellt sich um das programm snake.
    ich habe bissher ein menü erstellt und dort kann ich auch den editor sehen nur weiß ich hier auch nciht ganz weuiter... bitte um euren raat und hilfe
    :( Und danke Fuer eure antworten dann : )

• Naja, habt ihr denn noch nichts gemacht?
    Ich nehme einmal an du brauchst Event-Handler für die Tastatureingaben, brauchst Daten, wo die Schlange ist und du musst das bei jeder Änderung neu ausgeben. Habt ihr noch nie etwas mit Swing gemacht in der Schule?

Sorry, dass ich so spät antworte, ich dachte, hier bei Java wird doch bestimmt jemand geantwortet haben. ;)

• habs mal verschoben..
    und du schreibst du hast nen prob mit netbeans.. welches genau kann man nicht erkennen.

wenn du die sufu hier im forum benutzt wirste bestimmt auch ansätze finden...
    ich mein crazywulf hätt schon sowas veranstaltet.

und snake zu schreiben ohne ahnung is schon derb, das kann ich irgendwie nicht glauben, weil man dafür nen gui benötigt, threads, schleifen, collections, keylistener etc..