Bin verzweifelt!!

  • Ich hoffe es kann mir wer helfen!!

    Leide seit 6 jahren an bullimie anorexia.
    War im April in stationäreer Behandlung 8 Wochen lang die Behandlung hat recht gut angeschlagen.
    Doch dabei ist meine Ehe kaputt gegangen,mein Problem ist ich breche nicht mehr sondern stopfe alles in mch hinein und werde immer fetter.
    Meine Nerven liegen blank und ich falle in sehr tiefe Löcher und greife auch des öfteren zur Flasche. Vielleicht kann irgendwer mir Ratschläge geben.
    Danke:-(

  • du scheinst von einem problem ins andere zu fallen, erst bulemie und jetzt alk probleme.
    was machst du den ganzen tag?

  • Essen ist lösung, glaube mir später bereust du es nur noch. Villt solltest du nochmal zum psychologen gehen? Weil ich glaube der kann dir am besten helfen. Villt solltest du mal meine Leidenschaft untersuchen für was auch immer, früher war ich NUR am Pc und seitdem ich ins Fittnesscenter geh bin ich ausgeglichener und lerne gerne für die Schule.
    Villt ist es bei dir Miniatureisenbahn oder Angeln? ^^
    Oder versuchts du deinen Liebeskummer zu "ertränken"?


    Hast du Heißhunger attacken oder versuchst du einfahc nur zu essen? Du solltest ruig süßigkeiten kaufen aber wie wäre es denn mit ZartZartBitterBitterschokolade? Habe ich auch gemacht und wenn ich ne fressattacke habe, muss ich nur 2 Stückchen essen, das schmeckt so scheuslich da will dann nix mehr xD.

    .....Epic Fail........

  • Versuch dich vom Alkohol zu lösen, das hilft bei keinen Problemen.
    Du musst wieder positiv denken und versuch Beziehungen zu knüpfen zu neuen Personen.

    Vielleicht findest du wieder die Liebe deines Lebens.
    Dann würde es dir wieder besser gehen, von der Psyche her.

    Auf jeden Fall würd ich mal sagen, versuch dich auch vom ständigen Essen zu lösen.
    Das hilft dir auch nicht dabei, die Probleme zu beseitigen.

    Hast du Arbeit? Hast du Kinder/Verwandte/Bekannte/Freunde?

  • Darkness
    Wer Bullimie hat, ist sehr viel. Das ist anders als bei einer Magersucht. Er/Sie hat mit dem Erbrechen aufgehört, macht aber mit dem krankhaften Essen weiter. Ich habe da aber auch keine Ahnung, um da etwas empfehlen zu können.

  • Bullimie <=> Viel essen? Bei Bullimie ist man ganz normal, aber nach dem essen erbricht man wieder alles. Mir kam das eher wie "frust"essen vor. Sowas hatte ich auch mal, man sieht essen als eine art Belohnung, also ist man erst recht viel ;)

    .....Epic Fail........

  • ne bei bulemie hat man auch fressattacken. man stopft alles in sich hinein und erbricht es dann wieder, klar kann man natürlich auch machen wenn man normal gegessen hat.
    beides geht und würde darunter fallen

  • Hallo flyingangel

    ich finde, du solltest dich ganz schnell in professionelle Behandlung begeben, bevor du aus diesem Teufelskreis gar nicht mehr heraus kommst. Meiner Meinung nach brauchst du dringend Unterstützung von geschulten Leuten (weißt du sicher auch selber, da du ja nach 6 Jahren zum ersten Mal nach stationionärem Aufenthalt ein Gefühl der Besserung hattest).
    Bei dir ist die Gefahr, von einem Suchtverhalten in das andere zu fallen, wer weiß, was als nächstes dran ist, wenn du dir nicht helfen lässt.
    Ganz, ganz wichtig sind auch die Anschluss-Therapien wie zum Beispiel Selbsthilfegruppen usw., die dich auf Dauer begleiten.

    Viel Glück:)