Php-Befehl Übersicht

• Hallo Leute!

Ich habe mich jetz mal ein wenig mit PHP geschäftigt und wollte fragen ob einer vllt irgentwie eine übersicht hat oder eine Seite kennt aufer man mal eben fix nachschauen kann wenn einem ein Befehl mal nicht eifällt.

Des weiteren wollte ich mal fragen ob einer eine lösung für mein problem hat:

Wenn ich einen PHP code sehe, kann ich fast immer sofort auf anhieb sagen, was der code bedeutet, bzw wie er aussieht( im Browser). Aber wenn ich etwas programmieren möchte, dann weiß ich nie wie ich das am besten angehe und wie ich das jetz schrieben/ bzw was ich schreiben soll damit etwas bestimmtes ( wie z.b. ein GB ) dabei herrauskommt.

Hoffe das mit jemand helfen kann...

MessageBox.Show("mfg Loui!");

• also zur hilfe zwecks befehle würde ich ganz einfach dahin gehen
    -> http://php.net/manual/de/index.php

des mit der programmierung - hm... schwer zu sagen. du musst logisch denken können.
    anschließend am besten dein problem in einzelteile zerlegen. z.b. des min gästebuch.
    was soll des machen ?

- es soll beiträge auslesen
    - aus einer datenbank
    - entsprechend formatieren

und
    - einträge in die db speichern
    - einträge davor prüfen (spam, gültig, sqlinjection)

• Zu dem "ich weiß nicht mehr ganz wie der Befehl war":
    benutze einen entsprechenden Editor, ich persönlich benutze Eclispe - dort krieg ich vorschläge was man nun noch hinschreiben könnte (wenn man was anfängt). Z.B. mysql_weiter_keine_ahnung - wenn man nur mysql_ schreibt bekommt man alle vorschläge die im prog eingetragen sind, würde mich zwar nicht darauf verlassen, dass die Liste vollständig ist, aber sie deckt wohl einiges ab (hilft mir persönlich bei CSS ganz gut, da ich nicht bei jedem Element alle möglichen Attribute kenn *g*).

• Lerne dazu Grundlagen, dann hast du das meiste intus.
    Und zusätzliche rate ich dir zu einem Editor mit Funktinosvervollständigung.

Da gibt es viele, aber ich rate dir zu Notepad++.
    Das funktioniert tiptop und bei sehr vielen verschiedenen Sprachen, unter anderem PHP, JS, HTML, CSS und so weiter.

• Ach noch nen Anhang zu Editoren.
    Wenn du es beschaffen kannst, wär "Zend" noch ein cooler Editor.

Er kann dir alle Funktionen vervollständigen, sucht Fehler im Script und zeigt sie an.
    Er hat auch ein Syntax-Highlighting, logischerweise, und hat noch einige andere Features, die beim Entwickeln helfen.

Aber okay, ich warte mal, was du dazu sagst, Loui.