Mondkalender für den Haushalt

• Hallo ihr Lieben,

es gibt einen neuen Mondkalender für das iPhone: Der große Mondkalender :smilie176:

in dem man viele viele Aktivitäten angezeigt bekommt. Darunter z.B. Fenster putzen, Wäsche waschen, :wasch: Haare schneiden, Abnehmen, Gymnastik, Diäten, Nagelpflege, Wellness, Gemüse säen, Backen, Betten lüften, Boden wischen, Kräuter säen, Reparaturen, Gespräche führen, Kleiderschrank ausmisten, Shoppen, Yoga, Haare blond, braun, rot oder schwarz färben uvvm. (über 110 insgesamt)

Es sind auch eure Vorschläge und Rückmeldungen sehr willkommen! Es gibt dafür in der Anwendung einen Feedback Knopf!

Viel Spass beim reinschauen!

• Ignorieren wir mal diesen unsinnigen Hype um das EI-Telefon, denn sonst kommen wir glaube ich vom Thema ab......

Aber wozu braucht man einen Mondkalender? Gut, ich als eher naturwissenschaftlicher und logischer Mensch kann mit sowas nichts anfangen, aber gehen wir mal davon aus, dass so eine Ding auch seinen Nutzen hat.

Doch die Features die Du so beschreibst sind so schön klassisch widersprüchlich.

Zitat

Abnehmen, Gymnastik, Wellness, Gemüse säen, Kräuter säen, Yoga

sind ja sehr gesunde Sachen, aber warum kommen dann auch solche Termine?

Zitat

Diäten, Shoppen, Haare blond, braun, rot oder schwarz färben

Diäten sind nicht gesund, genauso wenig die Chemie in Haarfärbemitteln. Und an Shopping muss ich weder erinnert werden, noch muss ich es nach dem Mond ausrichten. Die Kaufsucht wird sich schon melden.

Zitat

Abnehmen, Gymnastik, Wellness, Gemüse säen, Kräuter säen, Yoga

Schön und gut, aber eine Diät hilft da genauso wenig wie regelmäßiges Backen.

Zitat

Wäsche waschen

Wie voll muss der Kleiderschrank sein, damit ich es mir leisten kann nur nach dem Mondrhythmus zu waschen?

Wieder ein Produkt was die Welt nicht braucht. Da gehe ich doch lieber in einen Buchladen und kaufe mir einen gebundenen Mondkalender, denn da kann man die unsinnigen Termine einfacher rausstreichen.

• ich glaube auch an sowas nicht. gerade wenn es für ein "telefon" gemacht wurde

• IDas iPhone ist ein tolles Gerät...

Zitat

Über diesen seit Jahren weltweit gehypte Querroller Worte zu verlieren, ist eigentlich nicht der Mühe wert. Der Segway Personal Transporter ist ein teures, bescheuertes Spielzeug für Leute, die alles dafür tun würden, hip und cool zu sein. So betrachtet ist der Segway das iPhone unter den Einpersonenverkehrsmitteln.

Quelle: Rainer'sche Post

Das der Mond auf die Erde Einfluss hat will ich ja nicht mal abstreiten (gibt ja Ebbe und Flut), aber ich halte eine Applikation für ein Angeberhandy prinzipiell für ungeeignet, einen bei der Organisierung von Terminen nach dem Mondstand zu unterstützen. Wenn man einen Mondkalender gedruckt vor sich hält ist die Chance mMn sich nicht sinnbefreit danach zu richten deutlich geringer.

• ... teures, bescheuertes Spielzeug für Leute, die alles dafür tun würden, hip und cool zu sein...

... Angeberhandy ...

Wenn man die Vielseitigkeit des iPhones in Betracht ziehen würde und mal darüber nachdenken würde, dass Apple damit den Markt im Sturm erobert hat könnte man sich solche Kommentare ersparen. Offensichtlich wurde damit eine große Marktlücke geschlossen.
    Einem iPhonebesitzer vorzuhalten er wolle nur "hip und cool" sein ist wohl lächerlich nur weil es zum ersten mal ein Hersteller geschafft hat etwas Stil in die Handywelt zu bringen, verbunden mit der Möglichkeit einen VNC oder SSH Client zu betreiben.

Ich dachte die Tage wären vorbei an denen es "hip und cool" war sich über das iPhone zu beschweren.