Problem bei Homepage

  • Hallo,
    ich habe ein Problem welches ich nicht richtig beschreiben kann ich werde es aber versuchen:

    Ich habe hier meine Homepage: http://fayyn.areahost.de/2
    ganz unten fehlt noch das:http://fayyn.areahost.de/2/footer.php
    doch egal was ich mache um es unten in der index.php einzusetzen... es kommt nichts, ob es nur der teil ist den ich dort haben will oder einfach nur ein stück text es erscheint untendrunter nichts mehr :( bitte helft mir
    mfg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von FayYn (3. Dezember 2009 um 17:53)

  • Ich hatte mir so en template runtergeladen, also hab ich es versucht in die index.php mit css rein zu machen und einmal hatte ich es mit include versucht

  • Vielleicht postest Du einfach mal den Quelltext der php-Datei, wo der Footer rein soll. Und mich würd auch mal interessieren welches Blogsystem hinter allem steckt, damit man vielleicht besser helfen kann.


    Und damit der "iframe zentrieren"-Thread nicht zu Offtopic wird, wollte ich die dort begonnene Diskussion lieber hier weiter führen.

    ich bleibe im moment noch bei dem template aber später versuch ich mir mein eigenes design zu erstellen. ob das laden von diesen fertigen templates jetzt von anderen als "unprofessionell" angesehen wird ist mir egal, denn ich lerne daraus!


    Ich persönlich halte es überhaupt nicht für verwerflich. Ein Großteil hat vermutlich so oder so ähnlich angefangen. Ich übrigens auch.

    und jetzt verstehe ich das auch alles

    Ich weiß, bin ja auch noch en newbie


    Genau darauf wollte ich hinaus! Nur weil Du ein auf den ersten Blick ordentliches Template gefunden hast, heißt das noch lange nicht dass Du HTML und CSS beherrscht. ;)

    aber später versuch ich mir mein eigenes design zu erstellen.


    Da ich gerne mit Wörtern wie Müll, Schrott oder wie bei Dir Mist um mich werfe, will ich Dich nicht ganz im Dunkeln stehen lassen, damit Du später nicht die gleichen Fehler machst wie jetzt.

    HTML
    <center>


    -> Dieses Element ist jedoch als deprecated eingestuft. <center> ist ein HTML-Tag für die Formatierung. Für die Formatierung ist aber ausschließlich CSS zuständig.

    HTML
    <h1>Black Eyed Peas - Meet Me Halfway</h1>


    Ein ungeschriebenes Gesetz lautet <h1> nur einmal pro Seite einzusetzen. Auch wenn immer wieder Diskussionen aufkeimen dass dieses ungeschriebene Gesetz nicht richtig ist, sollte man sich im Regelfall dran halten. Somit wäre den Beitragsüberschriften richtigerweise <h2> zuzuordnen.

    HTML
    <br />


    Ein Klassiker.... Für Abstände gibt es CSS!!!

    HTML
    <div class="templatemo_post_bottom">
    <span class="post">Gepostet von: Daniel</span>
    <span class="post">Kategorie: <a href="#">Musik</a></span>
    <span class="post">Datum: 14. November, 2009</span>
    </div>


    Hier fehlt das passende Blockelement.
    Besser wäre:

    HTML
    <div class="post_meta"><p>
    <span>Gepostet von: Daniel</span>
    <span>Kategorie: <a href="#">Musik</a></span>
    <span class="post">Datum: 14. November, 2009</span>
    </p></div>
    HTML
    Nur registrierte user d&uuml;rfen dies sehen.<br /><br />


    Auch hier fehlt ein Absatz und die Abstandsformatierung.

  • *grins* das traurige ist ja dass dahinter kein blog system steckt
    ich will mir so was im "kleinformat" selbst durch tutorials zusammenbasteln :/

    mit "jetzt verstehe ich das alles" meibte ich das mit den div's (was ja eigentlich nicht so kompliziert ist) und das heißt nicht dass ich alles kann. :)

    naja hier mal die "supertolle"(:( ) index.php:

    unten ist der "footer" mit div's schon drin... nur wird er nicht angezeigt.

  • Keine Ahnung wo der Fehler liegt, aber wenn ich mal die ganzen Sterne und das PHP-Gedöns raus nehme und es dann als HTML abspeichere klappt alles hervorragend.


    Vielleicht nimmst Du besser ein fertiges Blogssystem und bastelst da ein bisschen mit rum.

  • ok dankeschön ich finde das ganze zwar seltsam dass es nicht geht aber ich werde mal schauen wie so en fertiger blog aussieht...
    falls doch noch jemand herausfindet wie es funktionieren könnte, würde ich das gerne wissen ;)
    mfg daniel

  • ok ich hab den fehler selbst gefunden als ich nach längerer zeit mal wieder ein blick drauf geworfen hab. ich habe zwei exit() funktionen entdeckt, welche nicht gebraucht wurden, also hab ich sie entfernt und siehe da: es ging wieder :D