FTP Login-Problem

  • Hallo,

    ich habe ein Problem beim einloggen. Ich habe einen VServer und das OS Windows. Immer, wenn ich mich einloggen möchte, erscheint im Verlauf diese Meldung:

    Die Zugangsdaten sind zu 100% korrekt, habe es schon mit vielen Programmen versucht (SmartFTP, FileZilla, m2ftp ...)

    Es liegt nicht an den Programmen, denn andere Verbindungen funktionieren. Nur nicht der zu meinem VServer.
    Früher ging es immer problemlos mit Rav´FTP - aber dieses Programm kann man mittlerweile vergessen. ;)

    Habe natürlich nach diesem Fehler gegoogelt - aber ich verstehe die Lösungen nicht (das mit den Ports!?)

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

  • Früher ging es immer problemlos mit Rav´FTP - aber dieses Programm kann man mittlerweile vergessen. ;)


    Dann versuche es doch mal mit Filezilla.

    Und füttere google mal mit 425 can't open data connection.

  • ne vermutung: hat der user, mit dem du dich da anmeldest, auch
    die rechte zum lesen ? vielleicht is der user zwar angelegt - aber rechtelos

  • Und schon mal den passiven Modus ausprobiert? Das könnte ein Server-Problem sein, da kann ich dir dann aber nicht weiterhelfen, denn wer hat schon einen Windows-Server? :(

  • Hat sich (vorerst) erledigt - RavFTP geht aufeinmal wieder.
    Danke trotzdem für eure Bemühungen. :)

  • [quote='Gerd87','FTP Login-Problem,

    ich habe ein Problem beim einloggen. Ich habe einen VServer und das OS Windows. Immer, wenn ich mich einloggen möchte, erscheint im Verlauf diese Meldung:


    Die Zugangsdaten sind zu 100% korrekt, habe es schon mit vielen Programmen versucht (SmartFTP, FileZilla, m2ftp ...)

    Es liegt nicht an den Programmen, denn andere Verbindungen funktionieren. Nur nicht der zu meinem VServer.
    Früher ging es immer problemlos mit Rav´FTP - aber dieses Programm kann man mittlerweile vergessen. ;)

    Habe natürlich nach diesem Fehler gegoogelt - aber ich verstehe die Lösungen nicht (das mit den Ports!?)

    Wäre für jede Hilfe dankbar!![/QUOT]


    wird doch in deine liste am ende erklärt warum keine Verbindung besteht

    Antwort: 425 Can't open data connection.
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden