Externe Festplatte LW-Buchstaben zuordnen /Win98/ME

• Guten Abend liebe Forum User,

Mein Freund hat sich sich eine Externe Festplatte gekauft ( Fujitsu Siemens 640GB), nachdem er sie bei ihm zuhause auf seinem Laptop ( Windoof Vista Home) "installiert" hat klappte alles natürlich ohne Probleme.
    Doch als er sie bei mir zuhause anschließen und einen LW Buchstaben zuordnen wollte kam er ins grübeln, er weiss nicht wie es klappt die Festplatte auf Win 98/me zu installieren er hat auch schon stunden lang gegoogelt
    leider hat er nichts gefunden bzw nichts brauchbares weiss einer wie man die festplatte auf win98Me installieren kann ( Natürlich ohne zu Formatieren o.Ä)

Wäre sehr wichtig da nämlich viele dateien von mir drauf sind

MfG Jessykissy
    :)

• Geh zur Systemsteuerung, da auf Verwaltung, dann Computerverwaltung, Datenträgermanagement und da kannst du dann für jede Partition einen beliebigen Buchstaben auswählen.

Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (16. November 2009 um 00:04)

• Nein, zuerst zur Systemsteuerung.
    Dann gehst du zur Verwaltung, weiss halt nicht, wie das bei dir ist, hab nur ein englisches Windows, sorry.

Bei mir heisst das "Administrative Tools" und dann "Computer Management" und schliesslich "Disk Management".
    Naja such halt einfach und klick ein wenig rum, dann findest du das, was du willst.

Ach halt, warte:
    Ich kenn einen Befehl, drück dazu die Windows-Taste und R.
    Das öffnet das Ausführen-Fenster, dann tippst du da "compmgmt.msc" ein.
    So öffnet sich das Gewünschte Ding.
    Da musst du dann bloss noch die Datenträgerverwaltung finden und schon gehts, okay?

• Danke für deine hilfe aber Ausführen klappt nicht ... bzw der nimmt den command "compmgmt.msc" nicht an... Verwaltung finde ich nicht in der Systemsteuerung...

Hier sind die "proggs" mal aufgelistet die ich in der syssteuerung habe.

Anzeige
    Automatische Updates
    Benutzer
    Datum/Uhrzeit
    DFÜ-Netzwerk
    Drucker
    Eingabehilfe
    Energieoptionen
    Geplante Vorgänge
    Hardware
    Internetoptionen
    Kennwörter
    Ländereinstellungen
    Maus
    Modems
    Netzwerk
    0DBC-Datenquellen(32BIT)
    Ordneroptionen
    Scanner und Kameras
    Schriftarten
    Software
    Sounds und Multimedia
    Spieleoptionen
    System
    Taskleiste und Startmenü
    Tastatur
    Telefonie
    Indexerstellung
    Mail
    Java
    Speech
    Arcor-Online-Butler

Hoffe du weisst was ich machen muss :s...

MfG

• Versuchs mal unter "Hardware".
    Aber wie es scheint, ist das System noch nicht darauf ausgelegt.

Und übrigens:
    OMG warum updatet ihr das System nicht mal endlich??? o.O..
    Windows 98 ist ja sowas von aus der Mode.
    Da würd ich auch nicht länger dran rumbastelnt.

• Ich muss mal was hinterfragen:

Die Festplatte wird mit USB an den 98er angeschlossen.
    Die Festplatte wurde bei deinem Freund auch "sicher entfernt"?
    Du hast die entsprechenden Treiber auch schon auf dem 98er?

Ich weis auch gerade nicht ob Windows 98 das NTFS Dateisystem schon erkennt, sollte das verwendet werden...

• Dann geht das mit Windows 98 nicht.
    Formatiere die Festplatte auf FAT32 oder update endlich das veraltete System.

• Dann geht das mit Windows 98 nicht.
    Formatiere die Festplatte auf FAT32 oder update endlich das veraltete System.

Was auch immer Erics Festplatten mit der von der Threaderstellerin zu tun haben :rolleyes:

Ahja Win98 - bitte, ändert das... Das System ist nunmal schon über 10 Jahre Alt - was erwartet man da bitte? Kannst ein 10 Jahre altes Auto nicht mit Biodiesel tanken.