HILFE! bei klick auf link zieladresse in iframe öffnen?

  • hey, hab folgendes problem:

    hab auf meiner page nen iframe. darunter würde ich gerne ne kleine linkliste anlegen, und bei klick auf den link soll sich die gelinkte seite bzw der gelinkte inhalt im iframe öffnen und die seite an sich nicht neu geladen werden, also wirklich nur der iframe.
    nur da die links ausserhalb des frames sind weiß ich nicht die ich das anstelle dass die sich auf den frame auswirken und die seite dabei nicht verändern.

    geht das irgendwie?
    bin dankbar für jede hilfe, vielen dank schonmal im vorraus.

  • Also ich weiss net ob sich da deine seite ganz akktualiesiert aber schreib ma oben in deine seite rein :

    Code
    <base target="NamedeinesIFRAMES">

    vielleicht gehts ja

    gruß wulf :D

  • Nichts zu danken ,
    Schreibst du mir ma bitte den link der seite ich würd mir das ma gerne anschaun :D

  • jo klar, kein problem, die site is aber noch im aufbau, das design kommt erst noch usw. das technische war mir jetzt erstmal als vorraussetzung wichtig. würde nämlich gerne (da das mal ne hiphop-künstler-hp wird) noch per flash nen kleinen hintergrundbeat reinsetzen den man auch ausschalten kann. hätte ich jetzt deinen genialen kleinen code nich würde die site bei jedem klick neu laden und mit der zusammen auch der beat.

    ok, hier is das werk nun.
    wie gesagt, noch unfertig, aber das mit den frames funzt :D

  • Ich bastel zur Zeit an ner Homepage mit HTML und hab das selbe Problem wie -TS-design. Allerdings check ich nicht so ganz wo der Code hin muss! Kommt der in den Kopf oder in den Iframe Tag und was muss man für "NamedeinesIFRAMES" einsetzten?

  • also, den code setzt du an den anfang deines bodys wo der iframe drin ist.
    jeder iframe hat einen namen, den du ihm zuweist, und statt "namedeinesframes" setzt du dann eben z.b. "mainpageframe" ein oder wie eben sonst dein iframe benannt ist...

    mein iframe ist z.b. so definiert (auszug aus meinem quellcode):

    Zitat

    <iframe name="newsframe" align="center" width="100%" height="100%" src="./news.html" frameborder="0"></iframe>

    wie du siehst kannst du bei name einfach einen x-beliebigen namen zuweisen den du dann in dem anderen code den du oben in den body-bereich einsetzt ebenfalls verwendest.

    hoffe das hilft dir weiter... wenn nich einfach nochmal nachfragen.
    mfg -TS-