Weiterleitungsproblem Homepage, Hilfe...

  • Guten Abend,

    nach vielen vergangenen Stunden ohne eine Lösung für mein Problem zu finden, ist es an der Zeit vielleicht hier fündig zu werden.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe eine Weiterleitung von einer externen Bezahlseite auf ein Formular erstellt, welches nach absenden mir eine E-Mail schickt mit dem vom User angegebenen Daten. Durch diese Daten kann ich den Benutzern ihre Rechte freigeben (jene die bezahlt haben). Jedoch kann nun jeder andere User, welcher die Adresse kennt auf dieses Formular zugreifen und mir seine Daten schicken. Da es ein sehr großer Aufwand wäre jeden Benutzer zu überprüfen ob das genau übereinstimmt möchte ich eine Sperre einrichten.

    D.h. sollte der Benutzer bezahlt haben, wird er von meiner Bezahlseite auf das Formular weitergeleitet. Sobald er das ausgefüllt hat kommt eine schon von mir eingerichtete Erfolgsseite.

    Kann irgendwas gemacht werden um andere Benutzer/Besucher zu hindern auf die Seite zu kommen bzw. sie zu blocken?
    Die Datei .htaccess habe ich schon probiert und durchgelesen, jedoch kam ich dort nicht auf die gewünschte Antwort.

    Es wäre auch eine Hilfe das Formular als Popup erscheinen zu lassen, damit keiner die genaue Internetadresse weiß.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei soetwas helfen.

    Grüße

  • also das ganze würd ich mit php lösen.
    und schön mit includes die nach bedingungen gesetzt werden, so dass man die seite net aufrufenkann, wenn vorher nich irgendwas bestimmtes eingetroffen ist..
    und ich denke wenn du dich etwas bemühst wirste bestimmt auch schon fertige scripte finden die sowas können

  • Mhm,

    danke für die Antwort. Jetzt muss ich aber wieder einiges umändern, da ich das Formular ganz simpel mit html gemacht habe.

    Bei Includes kenn ich mich nicht so gut aus, gibt es eine gute Seite auf deutsch, wo man sich da einlesen kann. Bzw. habt ihr einen Link parat?

    Wäre nett,

    danke