verifycode für google sites

  • Hallo,

    ich habe 3 sites bei google aufgebaut und diese bei google angemeldet.
    Bekomme verifycode zum einfügen html-da komme ich aber nicht rein-dafür habe ich in der site/Seite ändern Punkt Allgemeines Möglichkeit, den code einzugeben, geht aber nicht. Was mache ich falsch.
    Code ist einwandfrei kopiert und eingefügt???

  • liegen wahrscheinlich am schreiben wie der du lesen. weil code von google muss da wegen weil in html oder am besten in db wegen bessere auswertung von pöff im blöbb.
    ob code einwandfrei eingefügt niemand kann sagen wollen will sein wegen links von dir nich hier gewünschterlaubt und niemand kann gucken was fürn schmu gemachen hast du da denn

  • gebe ich Dir Recht-
    Du hast aber das Problem nicht erkannt-
    weil die google sites nämlich schon fertiges tool zum Einfügen des codes vorgeben und es dennoch nicht geht!

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein (17. November 2009 um 22:22)

  • du hast seiten gebaut für google ? wie hast die denn gebaut ?

    egal was im web liegt - es is ja meistens irgendwo ne html/php/cgi... datei.
    dort steht immer irgendwo html-quelltext drin. also via ftp auf den server gehen,
    eine datei raussuchen (index.html) und dort einfach den code einfügen...

  • Damit ich keinen unglücklich mache-
    Problem:
    Ich kann über google account verschiedene tools und Programme verwenden. Auch google sites.
    Die fertige site möchte ich über das webmaster tool bei google anmelden, indexieren. goggle gibt mir code zum einfügen. Komme aber nicht auf der
    site in html. Habe aber die Möglichkeit über <Seite bearbeiten> den code
    einzufügen, bereits vorgegeben(idiotensicher). Trotzdem sagt google, code nicht gefunden???

  • also google-sites sagt mir nix. ich verwend aber auch auf manchen meiner seiten
    n google-tool (analytics). dort steht auch dases ne zeit dauern kann, bis der code
    erkannt wird...

  • Das klingt für mich nach folgendem:

    Du hast eine Webseite mit mehreren HTML-Dateien.
    Du hast in deinem Google-Konto bei WebmasterTools diese Seite (also die Domain) angemeldet.
    Du hast eine sitemap.xml erstellt und in den WebmasterTools angemeldet.
    Du erhälst nun von den WebmasterTools bei einzelnen Seiten "HTTP Code 404 - Nicht gefunden" oder ähnlich angezeigt.

    Richtig?
    Wenn ja: das ist lediglich die Mitteilung, dass eine URL die unter der Domain läuft nicht gefunden wird. Wenn die URL z.B. http://www.domain.de/datei.html heißt dann musst Du nur prüfen, ob diese Datei existiert - also einfach mal im Browser aufrufen.

    EDIT:
    Gerade nochmal den Titel des Topics gesehen .. Du bist bei o.g. Liste wohl nur bis zum zweiten Punkt gekommen. Danach muss man die eigene Seite verifizieren. Den dafür von Google angebotenen HTML-Code willst Du einbauen - stimmts? Kleiner Tipp: nimm die zweite Variante mit der extra HTML-Datei die Du nur auf deinen Webspace hochladen musst.

  • Hi,

    ja Du hast nochmal nachgelesen-

    es gibt 2 Varianten, eigene site bei google zu bestätigen-
    die 2. Variante ist aber nicht möglich, weil google sites ein interessantes
    Baukastensystem ist, wo Du in wenigen Stunden site aufbauen kannst und die auch noch seotechnisch top ist.
    Aber deine site läuft unter google url und da kommst Du nicht in html ect.
    Seltsamerweise bietet aber google ein tool an- in den sites-hier den verifycode einzustellen, um die site zu verifizieren, und dennoch nimmt google dann im Grunde die eigene (von mir kreiirte)
    Seite nicht??? Sorry, ich kapiers auch nicht.