Login-Script != funktionierend

  • Moin,

    Ich habe da eine frage,
    hab mir via Anleitung ein Login-Script
    zusammengesnippelt,...

    http://www.tutorials.de/forum/php-tuto…t-sessions.html

    Meine Datenbank ist vom typ UTF-8 Binär

    Bein starten der index.php spuckt er folgende fehler aus:

    Code
    [B]Warning[/B]:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at A:\xampp\htdocs\iozeugs\iospace\index.php:3) in [B]A:\xampp\htdocs\iozeugs\iospace\index.php[/B] on line [B]3[/B]
    
    
    [B]Warning[/B]:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at A:\xampp\htdocs\iozeugs\iospace\index.php:3) in [B]A:\xampp\htdocs\iozeugs\iospace\index.php[/B] on line [B]3[/B]

    index.php

    login.php

    checkuser.php

    PHP
    <?php 
    session_start (); 
    if (!isset ($_SESSION['user_id'])) 
    { 
      header ("Location: index.php"); 
    } 
    ?>

    intern.php

    logout.php

    Was ist falsch?

    Liebe Grüße

  • Was ist falsch?


    Dein Quellcode

    google sagt:

    Zitat

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 13.000.000 für session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie. (0,36 Sekunden)

    Das sollte doch eigentlich reichen, oder???

    Es darf keinerlei Ausgabe vor session_start passieren, du gibst aber schon HTML-Code aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (19. November 2009 um 13:50)

  • gefixt... auf allen seiten ist nun der anfang etwas anders...:

    PHP
    <?php session_start (); ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
            "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    ...

    Und auf der index hab ich den eintrag session_start weggenommen...
    die login.php spuckt aber wieder fehler aus:

    Code
    [B]Warning[/B]:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at ...\login.php:1) in [B]...\login.php[/B] on line [B]3[/B]
    
    
    [B]Warning[/B]:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at ...\login.php:1) in [B]...\login.php[/B] on line [B]3[/B]
    
    
    [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...\login.php:1) in [B]...\login.php[/B] on line [B]32[/B]

    hmmmm?

    Mein anfämger-Latein ist am ende xD

    Liebe Grüße,
    und muchas gracias im Voraus! ;)

    d0t

  • Das sieht mir nach einem BOM aus. Ist die Datei im UTF8-Format? Wenn ja, speichere die Datei ohne BOM.

  • Yeah,... vielen vielen Dank! =)

    funktioniert Blendend,...

    kann mir dann noch jemand erklären warum und wie
    diese Eigenschaft diesen fehler ausgelöst hat?

    Liebe Grüße,
    d0t

  • Wenn in der Datei ein BOM (spezielle Steuerzeichen) stehen, dann stehen die vor <?php und somit wird schon wieder vor dem session_start etwas ausgegeben