samsung Corby frage :)

• Halloo :)

ich habe heute mein neues Handy Samsung Corby bekommen nur ich habe ein Problem wenn ich jemanden anrufen möchte kommt immer diese blöde Tastensperre wenn ich sie wegmache kommt sie sofort wieder ..
    wie kann ich das ausschalten ?
    kann mir da einer helfen ? :)

Und danke im vorraus für eure antworten :)

• An der rechten Seite befindet sich eine Taste, mit der du die Tastatursperre ein- oder ausschalten kannst. Eventuell drückst du da aus Versehen drauf.

• hey leute, auch ich hab das samsung corby und soweit ganz zufrieden. ABER... das hintergrundbild (im standby-modus) das muss sich doch automatisch ändern/verschieben (nach links, rechts) . das tut es bei mir nicht, warum nicht? oder bin ich zu blöd (blond?)

• Ich hab auch mal ne Frage zum Corby:

Wenn man ne SMS schreiben will, kann man doch das Handy quer halten und dann springt auch die Tastatur auf quer oder?
    Oder verwechsel ich das mit einem anderen Handy?

• Also das mit dem Hintergrundbild macht mein Corby auch nicht (also nicht von alleine). Du kannst die drei Hintergrundbilder selber verschieben indem du einfach nach rechts oder links den finger über den bildschirm ziehst.

und nein das handy erkennt nicht, in welcher Position es sich befindet. die Tastatur bleibt also senkrecht, wenn man es dreht...

• Das mit dem Hintergrundbild ist bei mir auch komisch... Warum habe ich drei "Hintergrundseiten", die ich verschieben kann? kann ich nciht einfach nur eine haben? Weil so sieht man immer nur einen Ausschnitt von dem Hintergrundbild und muss, um den Rest zu sehen, halt immer nach rechts oder links gehen...

• bei mir gibts da auch einige probleme....ich habe das corby heute bekommen, hatte vorher ein nokia, bei dem alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe die alte Speicherkarte einfach ins neue gesteckt.

1) BEIM HINTERGRUNDBILD: ich kann nie das ganze bild verwenden, sondern muss immer einen begrenzten ausschnitt daraus nehmen....
    außerdem wird das ausgewählte hintergrundbild für alle 3 seiten verwendet. Wie kann ich also 3 GANZE bilder für jeweils eine seite nehmen?

2) BEI DEN TONSIGNALEN: Wie kann ich meinen SMS-Benachrichtigungston einstellen?
    Und wie kann ich meinen Alarm-Ton einstellen, denn ich benutze ja eine speicherkarte und die lieder werden nicht angezeigt, wenn ich eins auswählen will. das problem besteht beim rufton nicht.

3) BEIM TOUCHSCREEN: Ich wähle, während ich einfach nur nach unten/oben/rechts/links schieben will, immer wieder sachen aus, weil das handy irgendwie falsch reagiert, bei meiner familie herrscht teilweise dasselbe problem, teilweise kein bisschen. Mein vater hat es sogar mit meinem finger ausprobiert, aber dann gings auch nicht richtig....

• Also ich habs auch vor 2 Tagen bekommen und hab ein paar problemchen...=/ also eher nur 1 problem...das mit den Hintergründen stört mich total...es muss doch möglich sein, 3 verschiedene bilder zu wählen anstatt eins immer in 3 stücke zu zerschneiden....es sind ja auch welche vorinstalliert, bei denen auf jeder der 3 startscreens ein anderes bild zu sehen ist...gibt es irgendwie ein programm dafür, mit dem man sowas selber machen kann ? ansonsten funktioniert bei mir alles.....die klingeltönen,sowie der Umgang mit dem touchscreen auch wenns etwas ungewohnt ist...hat jemand ne idee wie das problem mit den Hintergründen zu bewältigen ist ??...bittee

• ich habs geschafft!!! Ich habe es geschafft das ich beim Samsung Corby auf jeden der 3 "Desktop´s" ein anderes Bild habe!!!! Es ist zwar nicht so wie die Vorlagen aber ich habe drei verschiedene Bilder!!!!

• und wie hast du es geschafft..bitte bitte eine ausführliche erklärung:-)
    danke schon einmal im vorraus^^

• Hallo, habe auch grad das Samsung Corby erworben und tu mich echt schwer. Aber am blödesten finde ich, dass ich die Pieptöne beim Bedienen nicht auskriege. Wie geht das? Tastentöne stehen auf Piepton und lautlos und trotzdem piept es beim Schreiben! Hiiiilfe!
    2. wie kann ich ein geschriebenes Wort, welches das Handy nicht erkennt, unterstreichen,um das richtige Wort auswählen zu können, so wie ich es vom Motorola kenne oder Nokia.
    Danke.
    Sylvia

• Frohes neues Jahr allen!!
    Ich muss doch noch mal auf den Hintergrund zurück kommen.
    Auf der Samsung Mobile steht was von "Standby-Hintergrund, der sich im Laufe des Tages automatisch verändert". Bei mir verändert sich aber nix! Ist damit diese Cartoon-Oberfläche gemeint, wo die beiden Vögel vor dem Haus auf dem Baum sitzen? Oder welcher Hintergrund?
    Was soll sich denn da verändern???

Der Tastenton wird mit der Wipptaste an der linken Seite ausgeschaltet, genauso wie das Vibrationsfeedback! Ich hab auch suchen müssen...... ;)

Danke!!!
    Jessica

• Hallo Jessica,

danke, endlich ist der Tastenton aus. Vielen vielen Dank!!
    LG und alles Liebe für 2010
    Sylvi

• heii :)
    ich hab ne frage ich hab heute einen neuen corby bekommen aber hab nur ein kleines problem ich weiss nicht wie man lieder rauf machen kan weil das ist kein usb kabel und keien cd dabei und was jetzt?

• hey,

also ich lade gerade alles übern den USB Stick vom Laptop zum Corby.

mich würde auch brennend die Lösung mit den Desktopbildern interessieren?!!!!

• Hallo!!!
    Ich will mich erst mal entschldigen das ich mich so lange nichht gemeldet hab!!
    Also ich habe das mit dem Hintergrund so gemacht!!!
    ich habe mir meine 3 bilder die ich als hintergrund haben will ausgesucht, dann hab ich sie im programm Picasa 3 neben einander gereiht wie ich es wollte und habe zwischen den bildern ein bischen abstand gelassen!!
    DAnn hab ich das gespeichet und mit dem Programm microsoft office picture manager auf das richtige format eingestellt und dann auf mein corby gespielt!! und schon hab ich auf jedern der 3 hintergründe ein anderes BIld!!!!!
    LG
    Tanja

PS: Wenns fragen gibt bitte melden!!

• Hallo an alle...also ich habe mich nun schon fleissig mit meinem Corby auseinandergesetzt und viele meiner Fragen sind beantwortet.Eine hätte ich aber noch und ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben bzw. mir zur Lösung meines Problemes helfen...
    Und zwar hat das Corby ja eine Widjet-Leiste, in dieser ist bei mir das Radio und der MP3-Player zu sehen ist,bekomme ich diese aus der Liste wieder heraus?

Lg Janina

• Hi an alle!

@ Tanja--> auf welche größe hast du denn die hintergründe eingestellt und wie mache ich das überhaupt?

PS:Habe mir jetzt erstmal das Programm runtergeladen,wo ich die bilder zusammenstelle..vielleicht wäre da auch eine kleine anleitung hilfreich,eil ich mit so etwas noch nie gearbeitet habe:-(

Vielen Dank