samsung Corby frage :)

• "Und zwar hat das Corby ja eine Widjet-Leiste, in dieser ist bei mir das Radio und der MP3-Player zu sehen ist,bekomme ich diese aus der Liste wieder heraus?"

-> Widgetleiste aufklappen > auf das oberste Widget gehen (sind nämlich die Einstellungen) > bei allen Widgets die nicht gewollt sind den Haken durch antippen entfernen > fertig (Vorsicht, alle Widgets werden neu geladen und müssen neu auf die Screens gezogen werden)

"PS:Habe mir jetzt erstmal das Programm runtergeladen,wo ich die bilder zusammenstelle..vielleicht wäre da auch eine kleine anleitung hilfreich,eil ich mit so etwas noch nie gearbeitet habe"
    -> ein Screen beim Corby hat die Auflösung 240 x 320 Pixel (so groß müssen die drei Einzelbilder jeweils sein)
    -> Der komplette Hintergrund hat (da es ja 3 Homescreens sind) 720 x 320 Pixel (so groß muss das gesamte Bild sein das aus den drei gewünschten Teilen besteht)
    -> so nen Pipifax kann man sogar mit Microsoft Paint machen, dafür braucht man nichteinmal Picasa und Co.

• Nochmal zur Entfernung der Widgets...bei den Widgeteinstellungen kann ich alle Widgets entfernen,nur MP3-Player und UKW-Radio sind nicht aufgeführt,also so auch nicht zu entfernen...gibt es eventuell noch nen anderen Weg?Kann ja auch sein,dass das überhaupt nicht geht....keine Ahnung

• Hab da auch mal so ne frage:

Für was steht unter Alarm die Auswahl "Automatisch Einschalten"????

lg

• "Automatisch Einschalten" heißt: falls du dein Handy mal aus hast oder der Akku leer ist, schaltet sich dein Handy trotzdem ein, um dich zu wecken oder so. Es ist immer Reststrom drauf damit dein Handy auch bei leerem Akku nochmal kurz angehen kann.

• die anleitung is voll komisch kp :P
    ich hab mir das durchgelesn aba iwie finde ich nix ..

du musst den kleinen knopf an der seite drücken die mit dem schloss

• Hallo an alle die bei den Hintergründen verzweifeln, (also ich finds ja einfach genial (= )

Die Maße der 3 Bildschirme sind 720 x 320 Pixel

Sprich jedes Bild 240 x 320 Pixel.
    Entweder ihr schneidet euch immer Bilder passend so zusammen (Was eine nervige Arbeit sein kann..)
    oder ihr nutzt ein Programm was ich nur wärmstens empfehlen kann!

Freeware natürlich..

Der S5230 Wallpaper Creator..
    hab ne Zeit lang danach gesucht.. einfach mal bei Google eingeben und suchen..

einfach die Bilder reinziehn per Drag & Drop und schon habt ihr super Hintergründe.. auf http://www.zedge.net gibts auch super Hintergründe zum herunterladen.

Wenn ihr euch an die Maße haltet habt ihr stehts eine gute Qualität und keine Verzehrungen...

(Noch ein Tipp... der Programm speichert die Bilder mit 720 x 400 Pixel ab...
    einfach mit Paint die Höhe um auf 80% verringern und dann passts optimal! :-))

Mit freundlichen Grüßen

Viel Spaß mit eurem Corby :)

• Ich habe das Handy seit gestern und möchte das gerne ausstellen dass es immer einen ton macht wenn man auf den Screen tippt..weis jemand wie das geht?

• Einfach auf der linken Seite den untersten Knopf drücken (mit ausgeschalteten Radio bzw. Musikplayer) dort kann man dann die Tastentöne und die Vibrationsstärke regulieren...
    geht auch anders unter den Einstellungen aber so gehts am schnellsten..

• Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Samsung corby. Das 'Cartoon-Theme' habe ich schon eingestellt, aber die Cartoon hintergründe finde ich irgendwie nicht, wie kann man die denn einstellen?

lg Rebecca

• Ich hab auch so ein kleines 'problem' mit dem Handy ;D.

Also. Wenn ich jetzt mit dem Corby ins internet gehen will. dann steht da immer :"Service nicht verfügbar" oder sowas ähnliches. Also ich hab MEDION MOBILE. und ich hab auch schon auf den ganzen webseiten und so nach hilfe gesucht aber finde nichts X(
    Und auf meinem altem Handy (Sony ericsson w595) hatt es super geklappt mit dem internet, war halt nur ein wenig langsam aber naja, und ich musse auch nicht viel einstellen dort irgendwie.
    Kann mit jemand helfen ??

LG, Nina

• habe für das Corby eigentlich ne ganz passable lösung gefunden um die dreigeteilten Hintergrundbilder zu erstellen. Ich benutze dazu den Samsung S5230 Wallpaper Creator und Irfanview

Ich mach es so:

3 bilder suchen 240 x 320

die bilder in den Samsung S5230 Wallpaper Creator eingeben und das ganze abspeichern.

dann mit Irfanview das kreierte Bild auf eine Grösse von 720 x 320 bringen.

so hab ich schon drei Hintergrundbilder gemacht und das klappt ganz gut.

ich hoffe ich konnte helfen.

• Ich hätte da auch noch eine Frage: Irgendwer hat doof auf meinem S3650 rumgedrückt und jetzt ist die Schrift der Sms-Nachrichten (komischerweise nur im Eingang) viel kleiner als vorher. Ich habe nicht gesehen wie die Schriftgröße verändert wurde und habe bisher auch nicht herausgefunden wie ich wieder ranzoomen kann.
    Ich bin dankbar für Tipps, das ist nämlich echt unpraktisch.
    Vero.

• Dort wo die Lautstärke regulierst kannst du auch die Schriftgröße verstellen. Bin nach langem langem suchen drauf gekommen.

So jetzt hätte ich ne dringende Frage:
    Hab seit ca 3 Monaten mein Corby und seit zwei Tagen funktioniert der Wecker nicht mehr. Ich kann alles normal einstellen, aber er klingelt nicht. Ich hab schon alles versucht und bin verzweifelt!
    Weiß jemand woran das liegt???
    Würd mich sehr über Hilfe freuen!!

Lg

• Wow, danke!! ;) Hihi, freu mich jetzt voll.

Jaja, der Wecker ist tückisch. Bei mir waren Probleme die Lautstärke, die sich manchmal wie von Geisterhand ganz leise einstellt so dass ich den Wecker nicht höre, oder die Tage an denen er einspringen soll.

• Auch ich habe das Wecker-Problem. Alles ist aktiv, der Wecker ist in Funktion, nur ist er eben stumm, obgleich alle Profile auf normal geschaltet sind. Sehr ärgerlich, geht mir förmlich auf den "Wecker"! Wer kennt Abhilfe?

• hallo....kann mir auch jemand helfen? kann ich den mp3 player irgendwie vom bildschirm weg machen?????? zb wenn ich nicht mehr höre.....

danke lieben gruß

• hey leute, auch ich hab das samsung corby und soweit ganz zufrieden. ABER... das hintergrundbild (im standby-modus) das muss sich doch automatisch ändern/verschieben (nach links, rechts) . das tut es bei mir nicht, warum nicht? oder bin ich zu blöd (blond?)

Nee das ändert sich nciht
    ich hab das auch und das belibtz dann so wie cihs gemacht hab

• Hallo!!

ich hab da auch mal eine Frage!! mir ist irgendwie das selbe passiert mit meinem cory, nur das bei mir plötzlich die schriftgröße in der sms riesengroß ist!! jetzt hätt ich bei der lautstärken regelung herumgesucht, wie schon jemand gepostet hat, aber irgendwie find ich da trotzdem nichts. irgendwelche hilfreichen tipps, bitte!!!

• Hallo!!

ich hab da auch mal eine Frage!! mir ist irgendwie das selbe passiert mit meinem cory, nur das bei mir plötzlich die schriftgröße in der sms riesengroß ist!! jetzt hätt ich bei der lautstärken regelung herumgesucht, wie schon jemand gepostet hat, aber irgendwie find ich da trotzdem nichts. irgendwelche hilfreichen tipps, bitte!!!

Hallo hab auch mal ne frage ich hab auch das Corby aber wenn ich mir lieder schicken lassen will dann bricht es plötzlich ab hab mir eine neue Speicherkarte gekauft aber wieso bricht er das den immer ab ich kann mir keine Lieder schicken lassen !!! kann mir bitte jemand helfen meine freundin hat auch das problem lg Lisa