rechner absturz

• hey, ich hab nen neuen rechner, problem ist, er stürtzt mir entweder gleich 1x nach ersten neustart ab und fährt dann wieder hoch, oder nach 2-3 stunden aufjeaden fall bei 6 stundenlaufzeit am tag, bestimmt 2-3x absturz was mich halt ziemlich nervt. habe windows 7 ultimate, alle treiber aktuell und ohne jegliche fehlermeldungen! was ich nun wissen wollte, wenn der rechner normal hochfährt und spiele, filme muisk etc. ausführt kann es dann ein hardware problem sein? vllt überhitzung? was mich dabei wundern würde ist das er halt 2 wochen alt ist und sowas eigentlich ja nicht passieren dürfte...

daten vom rechner sind:
    amd phenom 2 x4 955 prozessor
    4096 ddr 3 ram 1333 mhz
    msi 770 c45
    1gb ati hd 4890 graka
    500gb sata 2 festplatte
    650 watt netzteil

• Achja, es kommt auch keine fehlermeldung o.ä bild stockt nur schwarz, komischer boxen sound son bissl verzerrt un dann is ruhe und ich muss ihn halt neu starten und dann läuft wieder alles für 2-3h

• hey leute, mir ist da nochwas aufgefallen was vllt helfen könnte zur diagnose, wenn ich beim windows media player während eines films/musik mit dem schwarzen pfeil schnell die größe des fensters veränder schmiert er auf die gleiche art ab.

bitte um hilfe! verzweifel langsam dran ..

• Würde spontan auf eine Überhitzung der Grafikkate tippen..

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich rate dir dazu, mal zu checken, ob die Grafiktreiber veraltet sind oder eben die Grafikkarte überhitzt werden könnte, wurde schon gesagt.

Aber check mal auf Updates.
    Dann eventuell mal Virencheck machen lassen.

• Ich rate dir dazu, mal zu checken, ob die Grafiktreiber veraltet sind oder eben die Grafikkarte überhitzt werden könnte, wurde schon gesagt.

Aber check mal auf Updates.
    Dann eventuell mal Virencheck machen lassen.

Er hat geschrieben, dass die Treiber aktuell sind, das mit der Überhitzung wurde auch schon gesagt... ähm. ja.

Hast die Kiste selbst zusammengebaut? Fals es ein Fertig-Rechner ist würd ichs umtauschen lassen. Überhitzung ist eher unwahrscheinlich imo, da du ja sagst, dass er beim Hochfahren bereits 1x neustartet. Ist der Rechner an eine Steckleiste angeschlossen die man Ausschalten kann und tust du das auch? Wenn ja, probiers mal ohne sie auszuschalten für ein paar Tage und sag obs beim Neustart immer noch so ist.

• Mit GPUTemp kannst du die Temperatur mal auslesen. Das gleiche mit CoreTemp für die CPU, die kann's genauso sein.

Und ich tippe mal darauf, dass eigentlich ein BlueScreen kommen würde, von daher deaktivier mal den Neustart.

• Weiß' nicht ob diesen Thread noch jemand interessiert, aber ich tippe auf den RAM hatte mal so ein ähnliches Problem.

-Also mal einen RAM-Test machen.

Wenn der Rechner überhitzen würde, müsste er dann nicht piepsen?

PS: Stell mal den Bluescreen ein falls du ihn ausgestellt hast ;)