Ich hab mir gerade einen Login gebastetelt! Dieser funktioniert auch super! Jetzt will ich aber das bevor man was in die Felder reinschreit dort schon Benutzername und in dem anderem Passwort steht! Dies habe ich jetzt mit value=..... gemacht! Mein Problem ist jetzt aber das bei Passwort nicht Passwort drinsteht sondern das Wort Passwort nur als Punkte, also als ob es als passwort eingegeben worden wäre! Meine Frage ist jetzt wie ich es mach das dort als Wort passwort steht aber trotzdem wenn ein passwort eingegeben wird dies dann "verschlüsselt" angezeigt wird!
Wie schreibt man in die Login felder?
-
Unregistriert -
20. November 2009 um 15:46
-
-
Wir sind nicht taub, Punkte statt Ausrufezeichen tuns auch.
Und dein Problem lösst sich mit Javascript lösen, allergings spinnt dann der IE.
Also mach es am besten so: -
Er möchte, dass beim Passwortfeld das voreingestellte Value "Passwort" in Klarbuchstaben steht.
Das kannst du nur ändern, wenn du den Typ des Passwortfeldes nach "text" änderst.
Dann werden aber die Passwörter nicht verschlüsselt, also mit Kreisen, dargestellt.
Aber das rate ich dir nicht, lass lieber die Sternchen/Kreise.EDIT:
Amüsant: " bevor man was in die Felder reinschreit"
Ich schrei zwar manchmal den PC auch an, aber nicht die Felder ;).. kleiner Scherz. -
Mh wenn das nur so geht frage ich mich wie diese Seite das macht: https://www.bwin.com/de/Default.aspx?zoneid=65335
-
Ja neeee, das it mir ja auch kalr. Aber der IE mag die eigenschafft type nicht, aus dem grund weil dann aj die gefahr bestünde, das passwrot zu sehen. Auch this.type klappt nicht....
EDIT:Mh wenn das nur so geht frage ich mich wie diese Seite das macht: https://www.bwin.com/de/Default.aspx?zoneid=65335
das wüsste ich auch gerne... -
Mh wenn das nur so geht frage ich mich wie diese Seite das macht: https://www.bwin.com/de/Default.aspx?zoneid=65335
*puuh*.. Das ist schwierig, wird aber ein gewisses JavaScript-Teil sein, was wahrsch......Ach shit, sorry, habs rausgefunden:
Die haben ein input-Tag mit Type "text", was "Passwort" anzeigt.
Wenn du draufklickst, dann "verschwindet" das Feld und es kommt ein weiteres Input-Feld, aber mit dem Typ "password".
Das sollte nicht zu schwer sein, wenn man sich ein wenig auskennt.Du schreibst eins und beim Klick drauf machst du style="display: none;".
Darunter einfach ein weiteres Input-Feld. -
und die name für die php sind gleich oder was? aber ich find,
Benutezrname:
|__________|
Passwort:___
|__________|
Sieht besser aus... -
Ok danke für eure Hilfe. ICh werde mich dann jetzt mal daran versuchen.
-
was du vorhast geht mit nem span, was man unter das inputfeld legt und dann muss man des inputfeld mit nem transparenten background versehen...
-
Ja klar, aber die Namen sind unterschiedlich, ist ja klar.
Hättest du Firebug für Firefox, dann würdest du das sehen:
[Blockierte Grafik: http://hid.white-tiger.ch/fe6b818c488dbef2429b114d39bd4ac1.png]Das ist sehr ideal, denn da siehst du, wie das gemacht ist.
Sie haben zwei Namen vergeben und mit PHP lesen sie dann einfach das richtige Feld aus.
Müsste eigentlich nicht schwierig sein. -
was du vorhast geht mit nem span, was man unter das inputfeld legt und dann muss man des inputfeld mit nem transparenten background versehen...
Oder über das input, dann kann man auch einen eigenen bg reinmachen. -
Da müsstest du den Background mit dem Text aber verschwinden lassen.
Und die Version, die bwin verwendet ist auch ein wenig besser.
Es ist so, dass du von einer Grafik nicht vorlesen lassen kannst.Sprich du hast keinen Text und das fällt unter Barrierefreiheit.
Ich würde die bwin-Methode wählen, aber gut, Thema ist theoretisch geklärt, klink mich ma aus. -
Wenn du das menschliche plugin "Gehirn" für deinen Kopfs hättest, hättest du auch gemerkt, dass man vielleicht auf das element value zugriff hat?????????
Also macht man folgendes:HTML
Alles anzeigen<input type="text" name="user" value="Benutzername" onfocus="if(value=='Benutzername'){value='';}" onblur="if(value==''){value='Benutzername';}"><br> <![CDATA[ function pwdfieldchg(direct) { if (direct=='1') { document.getElementById('pwdoverlayspan').style.display='none'; } else { if (document.getElementById('pwdfeld').value=='') { document.getElementbyId('pwdoverlayspan').style.display='block'; } } } ]]!> <br> <input type="password" name="pwd" id="pwdfeld" onfocus="pwdfieldchg('1')" onblur="pwdfieldchg('0')"><span id="pwdoverlayspan" style="position: absolute; margin-left: -160px;">Passwort</span>
-
is dennoch humbug, wieso den value des feldes ändern, wenn man ein anderes element ändern kann und den gleichen effekt erzielt ohne des feld selber zu manipulieren.
man kann doch die schriftfarbe des unteren spans einfach auf die des hintergrunds setzen und hat keine probs damit -
Klar, aber wenn man einen bg verwendet, der z.B: nen farverlauf hat, gehts auch. Ich find, jetz gibts so viele beispiele, der thread kann geclosed werden.
-
Achja noch ne frage was mir gerade bei der variante bei bwin aufgefallen ist. Was kann man mit der funktion tabindex machen?
-
der thread kann geclosed werden.
sag mal, was glaubst du wer du bist?
hier closen die admins oder mods und nich irgendwelche user mittlerer pubertät! -
Das war ein vorschlag, gaaaanz ruhig. Hast du das "ich find" nicht gelesen?
EDIT:
Damit kann man bestimmen, als wievieletes das element focusiert werden soll wenn man tabulator drück, kennst du ja das mit dem tabulator, oder? -
JO wenn das die taste mit den 2 pfeilen drauf ist kenn ich die taste.
.....Ich hab das jetzt soweit fertig. Naja das einfache nur kapiere ich nicht wie ich es hinbekomme das das Feld erst verschwindet wenn man reinklickt. Das muss man wahrscheinlich mit javascript machen oder wie macht man das?
-
Jawol, mit dem JS eventhandler onfocus und onblur. Du kannst wie gesagt mein Beispeil nhemen oder JS lernen und alle anderen vorgeschlagenen ausprobieren.
-