HELP! hintergrundsound mit flash MX 2004? dringend

• hallo

habe folgendes problem:
    möchte gerne für eine homepage eine kleine .swf-datei machen, die wie folgt aufgebaut sein soll:

5 buttons: Beat 01, Beat 02, Beat 03, Beat 04, turn off
    beim betreten der seite soll bereits beat nummer 01 als hintergrundmusik laufen und zwar geloopt (unendlich). klickt man nun auf einen der buttons 01 bis 04 stoppt der aktuelle beat jeweils und der neue der gerade angeklickt wurde startet (auch wieder in einer endlosschleife). klickt man "turn off" stoppt der gerade laufende beat und schluss, solang bis man eben wieder einen über den jeweiligen button aktiviert.

der "turn off" button war soweit kein problem, schwieriger wirds da beim rest.

habe die sound-dateien schon in die bibliothek importiert und nun aber keine ahnung wie ich oben genanntes mit den buttons steuern kann.

nochmal kurz zusammengefasst:
    problem 1: beat 01 soll bei aufruf der seite laufen (endlosschleife)
    problem 2: bei klick auf 01 bis 04 wird der aktuelle beat gestoppt und der neue wiedergegeben (endlosschleife)

wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da die website auch sehr bald am start sein soll, von daher drängt die zeit ziemlich.
    bitte die erklärung nich mit zu viel fachchinesisch wenns geht, hab nämlich nich so wirklich viel ahnung davon :oops:

vieeeelen dank im vorraus!

• es gibt mehrere methoden:

du kannst keyframes (schlüsselbilder)erstellen und dann unten direkt die vorher importierten sounds auswählen, bei loops schreibst du 99 oder so
    dem frame (bild) gibst du dann den namen zb. beat1

zum auswählen der sounds kannst du jetzt einfach die bilder ansteuern:

on (release) {gotoAndstop("beat1");}

um den sound abzustellen:

on (release) {stopAllSounds();}

sound lässt sich in flash auf viele arten steuern, ich habe zB. auf meiner site einen eigenen cd player gebastelt:
    http://www.aop.ch
    im bereich products.

hoffe konnte dir helfen

br

alexp

• also der player auf deiner seite is ja schonmal sehr sehr fett, ganz so gut werd ichs wahrscheinlich nich hinkriegen :wink:

werds am wochenende mal ausprobiern so wie dus mir beschrieben hast, danke für die antwort

• hey nochmal...

bin jetzt grad dran und versuch mich hier durchzuschummeln :wink:
    allerdings noch ein kleines problem, is wahrscheinlich dämlich die frage aber ohne komm ich nich weiter...

klappt soweit, nur wie mach ich das wenn ich jetzt mehrere schlüsselbilder erstellt hab, dass die szene nich sofort auf anhieb komplett abgespielt wird, also dass am anfang nur bild 1 angezeigt wird? soll nich weiterlaufen...?

thx schonmal