• ich finde die neue seite ganz nett, aber man kann nur die startseite sehen alles andere geht nicht. :confused:

  • Den Header unbedingt verkleinern, das Netzwerk ist fast zusammengebrochen. ;)
    Du hast ja ein ganz grosses Bild verwendet, schneid es zu und komprimier es ohne sichtbare Spuren (geringe Kompression).

    Und die Farbwahl ist recht ungewöhnlich gewählt, muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen, aber nicht schlecht für nen Anfang.
    Die Newstitel würd ich ein wenig kleiner und vielleicht nicht weiss machen.
    Denn die anderen Übertitel sind recht klein und stechen weniger hervor.
    Die Übertitel finde ich wichtiger, als die Newstitel, von daher schau, dass sich die Newstitel den Übertitel unterordnen, spiel mit Farbe und Grösse.

    Ansonsten hast du noch 9 Warnings, laut Validator und ich hätte jetzt versucht, das Design ohne Tabelle zu machen.
    Das würd ich nochmal überdenken.

    Wegen den Warnings, hab gesehen, das ist wegen der Barrierefreiheit, es fehlen die "summary" Attribute bei den Tabellen.
    Das dient für Screenreader, damit vergibst du der Tabelle einen Übernamen.

    EDIT:
    Hast noch ein paar wenige CSS Fehler, prüf das mal:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/…rning=1&lang=en
    http://jigsaw.w3.org/css-validator

  • Hallo,

    erstmal vielen dank für die feedbacks.

    den header mache ich natürlich noch kleiner, es ist eben nur eine vorläufige BETA Version, deshalb funktioniert die seite auch noch nicht sondern nur die startseite steht.

    also header ist klar, kommt kleiner noch, auch der footer unten (gleiches spiel)

    das mit den titeln der seite und den newstiteln werde ich umändern.

    ich habe jemanden, der mir das komplette layout in reinem css umwandelt (sauber und übersichtlich)

    wenn es noch vorschläge gibt, bitte immer her damit ;)

    lg

  • Hallo!

    Ich find die Seite echt gut, muss ich mal sagen.
    Das mit der Farbkombination hast du schon mal gut hingekriegt. Gratuliere!
    Eine Webseite muss wie ein Paar Schuhe sein. Die Farben müssen stimmen, alles muss zur Person passen. Die Seite passt zum Publikum, so wie meine Puma Schuhe zu mir ;)

    gruß