Wie täusche ich vor, dass ich einen Rubiks-Würfel lösen kann...
- Man nimmt einen fertig gelösten Rubik-Würfel. (Wenn der eigene verdreht ist, nimmt man ihn auseinander oder lässt sich helfen)
- Man wählt nun zwei Seiten, wir nehmen die rechte und die obere.
- Dann dreht man dir rechte Seite im Uhrzeigersinn und die obere gegen den Uhrzeigersinn.
- Schritt 3 wiederholt man, bis der Würfel gelöst ist.
- Nach 126 Drehungen ist der Würfel wieder gelöst.
Hinweise:
- Mit einem guten Würfel habe ich so 1 Minute und 22 Sekunden gebraucht, ein Schulkamerade, der es richtig gut kann, schafft es mit der Technik in 35 Sekunden (auf normale Weise schafft er auch schonmal 20 Sekunden, aber da müsste man üben :D).
- Es geht auch mit anderen Seiten in einem anderen Drehsinn, die hier ausgewählten führen allerdings besonders schnell zum Ziel (dreht man z.B. beide im Uhrzeigersinn, braucht man 210 Drehungen).
- Regelmäßig kommt es dazu, dass die Kanten alle richtig stehen (bei der vorgestellten Variante alle 7 Drehungen, dreht man beide im Uhrzeigersinn geschiet dies nur alle 21 Drehungen, wenn ich mich richtig entsinne). So kann man prüfen, ob man sich nicht eventuell verdreht hat.
- So gut wie jeder, der es nicht selber kann, fällt darauf hinein. Ich habe es in den letzten paar Monaten immer mal wieder in Schule und Straßenbahn ausprobiert.
- Es wird noch unauffälliger, wenn man den Würfel leich in der Hand dreht, dabei muss man allerdings aufpassen, dass man weiterhin die richtigen Seiten dreht.
Viel Spaß beim Angeben, Kommentare erwünscht!
Viele liebe Grüße
The User