Hilfe bei Scriptfehler

• Hallo zusammen, hab vor kurzem eine site hochgeladen, in der up und downloads möglich sind, habe allerdings ein riesen problem, dass mir anscheinend keiner beantworten kann/will und hoffe hier auf hilfe zu stossen.

Ich bin nicht der super PHP bringer, daher habe ich eine vorgefertigte site genommen, nun besteht das problem, wenn ich die Kathegorie "New Folder" oder "User" anklicke, kommt folgender Fehler:

A Database Error Occurred

Error Number: 1054

Unknown column '3306refrence.link_id306files.id' in 'on clause'

SELECT * FROM (`3306refrence`) JOIN `3306files` ON 3306refrence.link_id306files.id WHERE `user` = '1' ORDER BY 3306refrence.id desc LIMIT 100

Weiss wer, was ich wie wo machen muss/kann, um den fehler zu beheben?

Danke im vorraus!

• Unknown column '3306refrence.link_id306files.id' in 'on clause' heisst, dass in der ON klausel deines select-statements eine spalte benutzt wird die es nicht gibt!
    offensichtlich gibt es in der tabelle die splate "3306refrence.link_id306files.id" nicht!

prüfe mal deine datenbank und schrieb mal die einzelnen spalten auf die zu dem table gehören!

außerdem gibt es immer eine fehlernummer zu einem db-fehler, das kann man in allen möglichen sprachen ergooglen.
    oder wenn man schon ne explizite antwort hat (so wie du hier) kann man des auch übersetzen: http://dict.leo.org

und ps: wir haben auch nen speziellen datenbank-bereich

• Im Zweifelsfalle immer zuerst den Hersteller des Scriptes Fragen!

Da wird versucht, auf eine Datenbanktabelle zuzugreifen, die es anscheinend nicht gibt.

• Wie gesagt, es tut mir wirklich leid euch da zu nerven aber bin da der totale depp und ich steh dazu, der anbieter antwortet leider auf nix is schade aber bei allen anderen scheints zu funktionieren, also wenn ich in die datei: 3306refrence rein gehe, stehen folgende sachen da:
    id
    file_id
    descr
    password
    o_filename
    secid
    status
    ip
    link_name
    feature
    user
    type
    time
    pass
    rate_num
    rate_total
    is_image
    link_id
    downloads
    featured
    remote
    last_download
    direct_bw
    direct

das ist alles was da steht aber wie gesagt ich beiss da null durch bin ein PHP und MySQL depp, dabei suche ich eigentlich nur und Up und downloadscript, das funktioniert zur privaten benutzung um meine eigenen files auf meinem server zu laden alla -verweis zu unerwünschtem inhalt entfernt- etc.

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (24. November 2009 um 21:24) aus folgendem Grund: verweis auf unerwünschten/illegalen content entfernt

• also da dein verweis auf die von mir entfernte internetseite auf nichts legales hinweist, gehe ich davon aus, dass du ebenfalls nichts legales damit vorhast.

kannst mich eines besseren belehren!

wir unterstützen hier keine illegalen aktivitäten, in keinster weise!!

• OMG, ich habe beim besten willen nichts illegales vor, ich will lediglichmeine daten auf den server werfen und brauch dazu n up und downloadscript. das beispiel war blöd gewählt, dabei ging es mir lediglich um die gestaltung einer wohl nicht gewünschten seite

• also files kann man auch via ftp up und downloaden...

und zu deiner abfrage: is schwer zu sagen was da noch gejoint werden soll bwz worauf, da es um 2 tabellen geht.. die eine haben wir ja.. lad hier mal des sql_dump hoch evtl nimmt sich ja jemand der sache an.

• das was soll ich hochladen?

wie gesagt tut mir leid wenn ich da etwas dumm rüber komme aber ich hab davon null ahnung

und ja, ich weiss dass das auch via ftp geht, es geht mir ja lediglich darum, ich möchte das ganze hier als sozusagene virtuelle festplatte nutzen, um überall darauf zugreifen zu können, damit ich nich ewig meine externe rum schleppen muss und da nich jeder ftp programme hat oder eins installieren will und das weitaus umständlicher is, man kennt ja gewisse leute, wollte ich dass praktischer machen

• Lösche alles nochmal und installiere neu. Gibt es eine readme oder ähnliches? Wenn ja, durchgelesen und Hinweise genau beachtet?

• habe ich schon 5 mal neu installiert, readme genau gelesen, der selfextracter ist auch so gemacht, dass wenn du n fehler machst, er nicht weiter macht. aber immer wieder der selbe fehler. kann ja nicht sein, dass es bei anderen läuft und nur bei mir spinnt...

• Tja, ich befürchte, wir können dir da auch nicht helfen. Wir kennen das Script nicht und alleine mit der Fehlermeldung kommen wir auch nicht weiter.