• Hallöle ^^ ,

Heute kam ein Mann von Kabel BW vorbei und erzählte uns das es in einem halben Jahr kein Kabelfernsehen gibt und man sich einen Reciever zulegen sollte.
    Er besprach mit uns das man bei Kabel BW ein Digital Reciever umsonst bekommt wenn man seinen Anbieter wechselt (momentan bei Telekom).
    Und man hätte bei KAbel BW auch eine bessere Verbindung als bei Telekom
    zum vergleich 29,99€ 25 Mbit/s Internet- und Telefonflat + gratis Reciever ------ 39.99€ 6000 DSL Internet- und Telefonflat.......
    Also wir würden auch was sparen....
    Jetzt sind meine Fragen:
    1. Stimmt das, dass es in einem halben Jahr kein Kabelfernsehen gibt und man sich einen Reciever kaufen muss?
    2. Lohnt es sich zu wechseln? Und ist die Verbindung besser 25 Mbits (Kabel BW) - 6000 DSL (Telekom) ?

Bitte antwortet mir :)

• Zu 1. damit haben die es auch bei meiner Mutter versucht - haben was erzählt das in 1 Jahr das Fernsehn umgestellt wird und bla bla bla - hab denen gesagt, wenns kommt, dann schau ich mich nach so einer Kiste selbst um. Nichts ist, funktioniert alles wie gehabt. Also von müssen kann keine Rede sein.
    Da Telekom ähnliche Aktionen abgezogen hat, geb ich BW jetzt in dem Zusammenhang aber kein Minuspunkt... Die von Tele2 sind schlimmer.

Zu 2. nein ich kenne niemanden mit KabelBW also kann ich es nicht beurteilen - aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass du wirklich 25mbits kriegst, aber mehr als 6mbits solltens eigentlich sein, musst selbst mal so ein Verfügbarkeitstest machen.

• ne ne lasst euch nicht auf sowas ein, gerade wenn jemand einfach bei mir vor der türe steht bin ich skeptisch und lasse mich generell nicht auf ein gespräch ein.
    schaut selber im netz nach und vergleicht die preise.;)