Diagonale Linien im Hintergrund verschoben

  • So mein Problem ist folgendes.
    Ich bin dabei eines meiner Layouts umzusetzen, dies sieht bisher so aus:
    http://myxotod.de/stuff/grafiken/problem.jpg
    Hab grad erst angefangen es zu bauen, von daher kann ich euch auch gleich getrost den Code geben, den ich bisher geschrieben hab.

    index.html

    style.css

    So wie ihr seht, der wrapper umschließt alles. Mein problem müsste beim body liegen. Bei dem Hintergrund. Dieser ist zentriert, genau wie der Wrapper. beim body hab ich es mit scroll center 0; gemacht und beim wrapper halt eben margin-left: auto; und margin-right: auto;.
    Was mich nun sehr schockt ist, dass die headergrafik nicht mehr auf den hintergrund passt. Im Layout passt sie weil es ja eine Grafik ist die ich gebaut hab, aus der ich jetzt meine benötigten Teile ausschneide.
    Kann mir jemand helfen? Da muss es doch sicherlich einen Trick geben wie ich das machen kann. Wenn es jemand weiß, dann helft mir bitte dabei.

    Danke im voraus.

    Don't follow me, I run into walls.

  • Dann poste doch die Lösung.
    Das kann anderen auch weiterhelfen.

    Mich interessiert es, wie du das gelöst hast.

  • Okay sorry stimmt ja kann ich machen.
    Also zunächst ich habe es Testweiße mal hier liegen: http://bg.myxotod.de/
    Ich hab einen Fehler mit der Grafik gemacht. Hab die Linien oben links im Layout erstellt. Dann hab ich sie einfach kopiert und auf die rechte seite neben die Header Hintergrundgrafik kopiert. Dabei hab ich nicht bedacht, dass die Linien ja auch so gesehen hinter der header grafik langlaufen. Also waren nun die Linien auf der rechten seite in einer Falschen anordnung.
    Jetzt hab ich die Linien komplett hinter der grafik entlang gebastelt mit exaktem abstand und hab die Headergrafik halt wieder drüber gelegt. Nun im Brwoser sah es schon besser aus. Ich musste nun nurnoch die body Hintergrundgrafik austauschen und halt dort noch den passenden Bersich ausschneiden. Jetzt hat alles gepasst. :)

    Don't follow me, I run into walls.