Bildschirm schaltet nicht aus

• Ich habe Win 7 und wenn ich den Bildschirm zuklappe, dann wird normalerweise das Display schwarz, sprich es schaltet aus, um Strom zu sparen.
    Dies macht mein Win 7 nicht.

Woran könnte das liegen?
    Hab nichts im Internet dergleichen gefunden.

Danke im Voraus.

FG Thonixx

• Du bist aber lustig -.-

Das hab ich schon längst gemacht und da kann man das nicht auswählen.
    Es geht mir nicht darum auszuwählen, ob Standby, Ruhezustand oder Herunterfahren, sondern einfach nur die Standardoption "Nichts".
    Dabei schaltet sich normalerweise immer das Display aus, weil ich es im geschlossenen Zustand logischerweise nicht brauche.

Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.

• also ich kenns von vista her, da gibts bei systemsteuerung - energyoptionen links
    nen kleinen text zum anklicken "was passieren soll wenn der deckel zugemacht wird"
    oder so...

des gleiche sollte auch bei win7 dort stehen. alternativ "was passiert wenn der netzschalter
    gedrückt werden soll". dann hat praktisch dei windows net erkannt, dast n noti hast.
    ich hab hier win7 leider nur auf nem virtualpc.. deshalb hab ich eben die netzstecker-variante

....
    Und ich warte lieber auf eine Meinung eines Windows Users, du hast ja mehr mit Linux zu tun.

Da meint es jemand gut und du maulst auch noch rum! :( Kopfschüttel :(

Trotzdem ein Tipp: google ist 'ne feine Sache

Das hab ich schon längst gemacht und da kann man das nicht auswählen.
    ...

Punkt 1: Das hättest du in deinem Eröffnungsbeitrag auch erwähnen können! Und wie driver schon anmerkte, steht dort normalerweise auch eine Option was passieren soll wenn man den Deckel des Notebooks schliesst (vorausgesetzt Windoof erkennt das es sich beim Host-System um einen Laptop handelt).

Punkt 2: Nur weil ich mehr mit Linux zu tun habe, heisst das nicht das ich mich nicht auch mit Windows auskenne (bin im übrigen Netzwerkadmin mit LPIC und MCSA/MCSE Zertifizierungen).

Ich bezog mich mit meiner Aussage lediglich darauf, dass ich es bei Win 7 nicht genau sagen kann wo diese Optionen zu finden sind. Liegt auch daran, dass ich mit Win 7 noch nichts zu tun hatte.

• Okay, tschuldigung für die wertende Aussage, ich ziehe sie hiermit zurück.

Ich weiss, Win 7 hat mich als Notebook erkannt.
    Ich kann auch auswählen, was geschehen kann, wen Deckel geschlossen ist.

Hierzu ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.hid.white-tiger.ch/0706e4010cbbb7a595100241749eec98.png]

Ich denk das ist ein Fehler von Windows 7.
    Normalerweise sollte das Display ja ausgehen.

Aber gut, wenn niemand weiss, wie ich das lösen kann, ist auch egal.
    Muss ich leider damit leben, ich trags eben oft noch geschlossen rum, aber es läuft noch.
    Es muss auch laufen, sonst gehts in den Standy.

• ähm... dir is schon klar was "do nothing" bedeutet, oder ?
    er tut nichts ... also er verändert nichts am aktuellen status.

stells mal auf energiesparen oder so, dann sollte er n schirm ausmachen.
    (abhängig davon was du als energiesparend definiert hast)

• ich würd sagen, dass du 4 möglichkeiten hast...

shut down is blödsinn, do nothing ebenfalls.
    hibernate is ruhezustand und sleep is normal schlafen.

wo da der unterschied liegt kann ich net sagen. aber was hältst du einfach mal von ausprobieren ?
    oder soll jmd vorbeikommen und dir dabei die hand halten ?

• also thonixx, ich frag mich grad wofür der thread ist..
    du hast 4 möglichkeiten und bisher eine getestet- bei der geht´s offensichtlich net!
    wieso haste nich vorab mal die anderen getestet ???

• hibernate = Ruhezustand
    -> Inhalt vom Arbeitsspeicher wird auf Festplatte geschrieben, System wird heruntergefahren. Beim wieder hochfahren wird gespeicherter Inhalt wieder zurück in den Arbeitsspeicher geschrieben und man kann weiterarbeiten wo man aufgehört hat. (Alle vor dem Ruhezustand geöffneten Fenster werden auch wieder hergestellt)

Sleep = Standby
    -> Hier wird lediglich die Festplatte und der Monitor abgeschaltet, Arbeitsspeicher behält weiterhin den Inhalt. Bei Mausbewegung oder Anschlag einer Taste der Tastatur werden die abgeschalteteten Systeme wieder mit Strom versorgt.

Der Hibernat-Modus ist wesentlich sparsamer als der Standby-Modus. (In Bezug auf Stromverbrauch)

• Genau:

Ich bin nicht doof, liebe Leute.
    Ich weiss, was Hibernate ist, der Ruhezustand.
    Ich will aber, dass das Noti weiter arbeitet und nicht in den Ruhezustand geht.

Und Sleep will ich ebenfalls nicht, das ist ja Standby.
    Bei Stanby wird alles in den "Schlaf"-Modus gesetzt und nur die Teile mit Strom versorgt, die es brauchen, um sofort wieder da zu sein.
    Das spart Strom, aber da arbeitet es nicht weiter.

Und bei Ruhezustand kann ich ja logischerweise ebenfalls nicht arbeiten.
    Das setzt bloss meine Arbeit wieder fort, aber ohne Stromverbrauch.
    Aber gut, wurde ja grad von jemandem erklärt, der meine Logik wahrscheinlich begriffen hat.

• Tja dann bleiben dir wohl nur noch drei Möglichkeiten:

1. Zurückkehren zu Windows XP/Vista
    2. Beschwere dich bei Microsoft, dass sie die Option "Monitor ausschalten" rausgenommen haben
    3. Lebe mit den dir zur Verfügung stehenden Optionen

So, noch ein Statement zu deinem vorhergehenden Beitrag:

1. Es hat dich hier niemand als doof bezeichnet.
    2. Falls du dich bzgl. meiner Erklärungen zum Hibernate-/Sleep-Modus "schon wieder" auf den Schlips getreten fühlst, dann sei dir gesagt das sich meine Erklärung an driver richtete, der zugab, dass er nicht die Unterschiede zwischen den beiden nicht kennt.

Und was sagt uns mal wieder die Moral der Geschichte? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

• Ich fühl mir nicht auf den Schlips getreten ;)
    Und das mit dem Satz mit doof und der Bezeichnung ich sei nicht doof, das ist nur so ne Redensart.
    Das hat nichts zu bedeuten, das füllt nur ein wenig Text :D.

Aber gut, danke für die Hilfe, werd also wohl mit der manuellen Ausschaltung leben müssen, nervt halt, aber was solls.
    Windows 7 ist halt doch noch nicht ganz ausgereift.
    Aber ich hoffe, das kommt schon noch.

• ich hab grad bei ner freundin das notebook neu aufgesetzt, bin da über
    ne einstellung im bios gestoßen was zu tun is wenn man den monitor schließt.

kannst ja da nochmal nachschauen - war n ibm. dort lags unter config / display
    oder config /power - bin nimmer sicher..

• Danke für den Tipp, driver.

Schau ich mich mal um, vielleicht find ich was.
    Ist aber ein Phoenix BIOS, keins von IBM.

Hoffe, finde da was.