Tabelle mit Schattenumrandung

  • Hallo :)

    Ich habe einige Probleme damit, eine Tabelle so zu erstellen dass um den Content ein Schatten gelegt wird. Das Licht kommt von Oben links. Die obere Rechte Ecke und die untere Linke Ecke des Schattens sollen abgerundet sein (Also als separates Bild vorliegen).

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2362/schattena.th.png]

    Code
    .shadowSW	{ margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_sw.png');}
    .shadowSE	{ margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_se.png');}
    .shadowNE	{ margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_ne.png'); }
    .shadowE 	{ margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width:  6px; background-image: url('img/shadow_e.png');}
    .shadowS 	{ margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; background-image: url('img/shadow_s.png');}

    Vielleicht ein Denkfehler von mir.. Aber ich fände es toll wenn ihr mir einen Denkanstoss geben würdet :)

    Anmerkung:
    Als Zufällige Frage bei den Gästen kommt "Wie heißt der deutsche Bundeskanzler ? (nur Nachname)". Scheint ein bisschen out-of-date zu sein? :)

  • Also so wie du das versuchst würde ich es schonmal auf keinen Fall machen.

    Um dir einen Lösungsansatz zu geben habe ich noch eine Frage:

    Hat der Content eine Bestimmte Breiten-Angabe oder sind Höhe und Breite in % Werten angegeben?

  • Der Content soll sich beliebig anpassen können, notfalls eine bestimmte Breite haben.
    - 1, 3 und 5 sollen sich also je nach Content anpassen.
    - 4, 2 und 6 sollen immer 6x6px gross sein.

    Wenn man dasselbe mit divs machen könnte wäre das natürlich noch besser, aber ich dachte dass die Tabellen dafür besser geeignet sind da sie sich dem Inhalt einer Zelle besser anpassen können. Irgendwie will das in meinem Beispiel aber nicht so recht. ^^