Hallo
Ich habe einige Probleme damit, eine Tabelle so zu erstellen dass um den Content ein Schatten gelegt wird. Das Licht kommt von Oben links. Die obere Rechte Ecke und die untere Linke Ecke des Schattens sollen abgerundet sein (Also als separates Bild vorliegen).
[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2362/schattena.th.png]
Code
<!-- HEADER TABLE -->
<table cellpadding='0' cellspacing='0' border='0'>
<tr>
<td colspan='2' rowspan='2'> <!-- 1 -->
<div>
Hier würde der Content hinkommen...
</div>
</td>
<td class='shadowNE'></td> <!-- 2 -->
</tr><tr>
<td class='shadowE'></td> <!-- 3 -->
</tr><tr>
<td class='shadowSW'></td> <!-- 4 -->
<td class='shadowS'></td> <!-- 5 -->
<td class='shadowSE'></td> <!-- 6 -->
</tr>
</table>
Alles anzeigen
Code
.shadowSW { margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_sw.png');}
.shadowSE { margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_se.png');}
.shadowNE { margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_ne.png'); }
.shadowE { margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; min-width: 6px; max-width: 6px; width: 6px; background-image: url('img/shadow_e.png');}
.shadowS { margin: 0; padding: 0; min-height: 6px; max-height: 6px; height: 6px; background-image: url('img/shadow_s.png');}
Vielleicht ein Denkfehler von mir.. Aber ich fände es toll wenn ihr mir einen Denkanstoss geben würdet
Anmerkung:
Als Zufällige Frage bei den Gästen kommt "Wie heißt der deutsche Bundeskanzler ? (nur Nachname)". Scheint ein bisschen out-of-date zu sein?