Problem beim Link formatieren

• Hallo ich habe folgendes Problem und kann zur behebung nur den css code ändern:

Also ich habe hier im html links in listeelementen:

und dann folgenden css code

So ... das Problem ist dass ich die links gerne vertikal gesehen mittig zentriert hätte. vertical align klappt nicht. mit padding oder so komme ich nicht weiter weil der link, wenn er zwei zeilen hat auch mittig zentriert sein sollte.

viele grüße

• Das bringt bei einem 2 Zeiler auch nichts - damit haben beide Zeilen einen großen Abstand und es ensteht eine Lücke ;)

Wie wärs damit - lass die höhe weg und geb den Links einen festen padding-top & -bottom ? In etwa 9px dürften es sein - dadurch werden die 2 Zeiler dann aber auch größer...

Ansonsten kommst du nicht um Tabellen rum, leider... Mir ist zumindest bisher kein Weg für ein valign außerhalb von Tabellen bekannt.

//edit: OK, hab mir das ganze mal genauer angeschaut, leider seh ich da keine Möglichkeit außer Tabelle. Hab float: left; übersehn, damit wärs ja mit der höhe nicht so wild. In dem bestimmten Fall, da es sich um Feste font-größen handelt kannst du natürlich die line-height dann nur für diejenigen Links verwenden die 1 Zeilig sind - ist dann halt keine Optimale Lösung ;) .

3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (26. November 2009 um 22:52)

• Danke für die Hilfen. Ich kann leider auf grund des cms nicht sagen welche links zweizeiler sind und welche nicht ... ich müsste es grundsätzlich zentrieren können ... schade dass es keine möglichkeit gibt ... ich ärgere mich schon seit 2 wochen damit rum :D

viele Grüße!