• Ich habe hier bereits mehrmals über die Probleme, die durch das Herunterladen und anwenden von SP2 entstehen können gelesen... nur über mein Problemchen wurde noch nicht berichtet, daher eben meine Frage an die Experten.....

...seit dem ich SP2 installiert habe, kann ich hier im Form nicht mehr zwischen gelesenen und nicht gelesenen Beiträgen unterscheiden.
    Davor war es so; sobald ich einen Beitrag gelesen haben änderte sich die Farbe... nun bleibt sie unverändert... sogar meine eigene Beiträge meldet er mir als nicht gelesenen Neuzugang.. es ändert sich erst, wenn ich mich auslogge, danach erscheinen alle " alte" Beiträge auch als gelesen...also mit veränderten Farbe.

hmm... hat jemand eine Idee welche Änderungen ich nun vornehmen muß um wieder den alten " bei weitem angenehmeren " Zustand herzustellen...

Gruß
    Pfeffi

• Hallo Firtz..

ich lösche die Cookies immer reglemäßig.. also daran wird es wohl nicht liegen...

Der andere Tipp von Dir hat leider auch keine Änderung gebracht... :cry:

hast Du noch eine Idee????

:danke2:

Gruß
    Pfeffi

• Offizieller Beitrag

Tritt der Fehler bei allen Usern im Forum aus bzw tritt der Fehler bei Dir in jedem Forum auf ?
    Tritt der Fehler zb hier im Forum auf ?
    Hast Du eine Firewall installiert zb Norton ?Dann solltest Du den Firewall von Win XP abschalten, der bei einem Update von SP2 automatisch aktiviert wird.
    Zwei aktiviertze Firewalls können probleme machen.
    Wenn ja, dann schlate den Firewall von Windows mal ab

• Also um Deine Fragen mal zu beantworten.. es ist eher bei mir zu suchen als im / beim Forum.. denn wie Du schon vermutest.. das Problemchen habe ich mit allen Foren.. auch hier.....

Und die von Dir empfohlene Einstellung der Firewalls habe ich von Anfang an so.... :cry:
    und es funzt nicht....
    ehrlich gesagt ganz auf SP2 wollte ich nur aus dem Grunde nicht verzichten..... :wink:

Gruß
    Pfeffi

• Offizieller Beitrag

Di solltest bei deinem Firewall explizit für die von Dir besuchten Seiten Cookies zulassen.
    Auch mal vom Forum abmelden, Cookie löschen und wieder manuel einloggen.
    Auch eine Änderung von dem Cookienamen im Forum könnte da weiterhelfen, was allerdings der Administrator eines Forum machen müßte.
    Mehr fällt mir jetzt dazu nicht mehr ein :roll:

• Dann ich mal (obwohl ich den IE nicht benutze)

Schau mal im Browser unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Eingabehilfen ob dort zufällig irgendetwas angehakt ist, dann den/die Haken einmal rausnehmen.

Auch wirkt sich Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Verlauf auf die Anzeige aus, die sollte angemessen groß sein, z.B. 14 Tage - falls dort '0' steht, ist die Anzeige auch deaktiviert.

Cookies: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Erweitert.
    Falls dort die automatische Cookiebehandlung deaktiviert ist sollten Cookies von Erstanbietern zugelassen sein, Cookies von Drittanbietern sperren und Sitzungscookies immer zu lassen.

Sonst weiß ich auch nicht...

Ronald

• ..als erstes:

es ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, daß ich hier immer wieder rausfliege.. d.h. ich kann unter meinem Nick hier keine Beiträge mehr schreiben :smilie084:

und zweitens.

mein Problem ist in etwa gelöst.. SP2 und Norton Security mögen sich schon mal gar nicht... damit die Cookies in den Foren entsprechend arbeiten können muß man NS komplett deaktivieren, nur die Norton Firewall reicht nicht :!: und da ich der SP2 Firewall nicht ganz traue werde ich wohl weiter mit den Cookie-Problemchen leben.. dafür aber meinen PC Zugang sicher haben....

• ....nützt nichts, leider :(

Ehrlich gesagt finde ich es eine Schweinerei von Symantec auf der HP zu schreiben, daß es zwischen den Norton-Produkten und SP2 zu keinerlei Problem kommen kann.. die gibt es und nicht zu knapp... nur kontaktieren kann man die Herrschaften ( vorsichtshalber ) nicht... na ja.. aber das habe ich bereits woanders gepostet...

Gruß
    Pfeffi