Template Problem in Online Shop

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Header meines Webshops und würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Auf der Startseite http://videoueberwachung-internet.de/index.php sieht man mit dem IE rechts oben eine schwarze Stelle.Im Firefox ist diese Stelle weiß, womit ich ja leben könnte.
    Ich habe schon mit Hilfe vom Firebug versucht, diese schwarze Stelle weg zu bekommen,ohne Erfolg.
    Also was müsste ich tun, um den im IE angezeigten Hintergrund weiß zu bekommen?
    Das wäre zwar nur eine Notlösung,aber wie gesagt,ich könnte damit leben.
    Besser wäre es natürlich,wenn sich der Header automatisch verbreitern würde.
    Überigens ist auf den Unterseiten alles normal. nur mit der Startseite besteht das Problem.
    Grüsse
    video

  • Das mit dem Bild kann eigentlich nicht stimmen, da das problem schon vor dem Einfügen existierte.
    Habe erst einmal dem header die Hintergrundfarbe weiß verpasst:

    Code
    .header
    { 
     background-image: url("img/header.jpg");
     background-repeat: no-repeat;
            [B]background-color:#fff;[/B] 
     }



    Sieht zwar immer noch nicht perfekt aus...
    Für weiter Vorschläge danke im Voraus.

  • Ich fasse mal die Fakten zusammen:

    • Sowohl die Fehlerseite, als auch die übrigen Seiten greifen auf die gleiche CSS-Datei zurück. Das Problem dort zu suchen ist also unsinnig.
    • Der Web Developer zeigt bei der Fehlerseite eine Breite von 930px für die Tabelle zwischen DIV 1 und DIV 2 an, bei einer der Fehlerseiten allerdings nur 890px. Bei einer Gesamtbreite der Site von 900px erklärt das den Fehler. Wo sich in diesem XT-Commerce-Tabellen-DIV-InlineStyle-Wirrwar aber der Fehler befindet, offenbart sich mir nicht.

    Fazit:
    Hier sollte man einer mit einem akribischen Blick fürs Detail ran, woher die Breite kommt.