beta.white-tiger.ch reloaded

• Ich will nicht nerven, aber will mal vorstellen, wie ich die Website in Wirklichkeit jetzt endgültig mache.
    Was haltet ihr davon?

http://www.beta.white-tiger.ch

Es ist eine Portfolio Website über mich und meine Projekte.
    Es ist nicht vollständig, hat aber wenigstens schon mal eine Startseite mit Inhalt.

EDIT:
    Möchte eben keinen Thread dazu eröffnen.

• Ich will nicht nerven, aber will mal vorstellen, wie ich die Website in Wirklichkeit jetzt endgültig mache.
    Was haltet ihr davon?

http://www.beta.white-tiger.ch

Es ist eine Portfolio Website über mich und meine Projekte.
    Es ist nicht vollständig, hat aber wenigstens schon mal eine Startseite mit Inhalt.

EDIT:
    Möchte eben keinen Thread dazu eröffnen.

dafür is der vorstellungsbereich bei den homepages!!
    @mädels:
    und ich bin derzeit bei meiner schwägerin.. heisse bilder hab ich hier nicht!
    naja hier liegt nen FHM-kalender,aber den kann ich au net einscannen

• Dann kann mans auch nicht bewerten, man weiß ja nicht was noch dazu kommen mag... Breadcrumb zum Beispiel wäre vllt. noch sinnvoll.

IMO ansonsten OK, kein Fall von "ihh wegklicken wegklicken weg...".

• Dann kann mans auch nicht bewerten, man weiß ja nicht was noch dazu kommen mag... Breadcrumb zum Beispiel wäre vllt. noch sinnvoll.

IMO ansonsten OK, kein Fall von "ihh wegklicken wegklicken weg...".

Wusste gar nicht, dass das Breadcrumb heisst :D

Aber super Tipp, danke, werd ich mal versuchen einzubauen.
    Das mit dem Ort, wo man sich befindet, lass ich weg, gibt keine Unterebenen.

Nur themenverwandte Links oder sowas mach ich noch hin.

• hm ich weiss auch net was ich da bewerten sollte. farben und design kennt man ja eh schon. sieht ok aus für ne private HP. mach die ma die tage komplett fertsch ;)

synaptic, lach ok weiss bescheid, nur deinen post sieht man im off topic net, happy wirds net lesen ;)

• Das sehe ich dann durch Bewertungen von noch mehr Usern.
    Bis jetzt habe ich positive Rückmeldungen.

Die Kombination und die Farbgebung ist vom Tiger her.
    Das Grün habe ich aus dem Tiger heraus und das Grau ebenfalls.

• Ich biete zwar kein Webdesign an und auch kein Programming, die Seite dient "bloss" als Portfolio für meine Projekte und zu meiner Person.
    Ich habe bewusst auf schlichte Farben geachtet, da es dann elegant wirkt.

Zu viele Spielereien, Extras und dergleichen sahen nur überladen aus.

Das mit dem Logo muss ich mal genau überdenken.
    Mir fällt leider nichts bestimmtes ein, aber mal sehn.

Danke bis jetzt für die Kritiken.

• Ja so war es auch.
    Ich wollte Webdesign anbieten und auch Hilfe bei Computerproblemen / -sorgen.

Das werde ich vielleicht mal später auf der Seite machen, aber eher nicht.
    Ich muss mich auf die Arbeit konzentrieren und die Schule.

Zudem habe ich genug Aufträge auch ohne über die Website bekommen.
    Sie kommen zu mir, weil sie von mir hören oder mich kennen.

Es ist und bleibt voraussichtlich ein Portfolio, wie man so schön sagt ;)

• Ich find das mit dem Olivgrün nich so elegant. Auf mich wirkts eher wie was unfertiges. Verscuh mal, die navigation nicht mit anderen hintergründen zu machen sondern mit einem und background-position. Das brint zwar an einem Punkt nich viel, aber kleivieh macht auch mist. Bei ner großen seite spart sowas ladezeiten. Und den Ansatz mit dem text-align find ich auch gut, hab mal mitm Firebug gespielt, wenn du text-align: center; machst fänd ichs pesönlich besser.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (2. Dezember 2009 um 23:38)

• Die gesamte Seite mit allen Grafiken hat 89 KB.
    Ich glaube nicht, dass ich da noch was werkeln muss ;)

Was denkst du denn wär besser als diese grünliche Farbe?

Ich denke du meinst mit text-align: center die Navi.
    Das sieht aber sehr scheusslich aus, sorry.

• hm ne bei mir wird es ganz normal angezeigt. oben ist so nen pfotenabdruck zu sehen aber ich denke mal des soll so sein.

• Ich weiss auch nich so recht, welceh farbe da besser wäre. Ich glaub ein viewcatcher würds tun.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Das nennt man "Eyecatcher", davon sind aber zwei vorhanden ;)

Einmal der Tiger unten in der Ecke und ein zweites Mal die Pfote oben.
    Zudem habe ich mal Farbgebungen von Rot, Blau, Grau, Schwarz und so weiter durchgeschaut, aber nichts richtig gutes gefunden.

Doch wenn du grad ne Farbe als Vorschlag hast, dann darfst du gerne vorschlagen.

• Ja, ich glaub da ist das Problem. Da sind zu viele eyecatcher drin, versuch mal einen starken zu machen. Dann wird der blick nich so vom content abgelenkt

• Ich bin grad mit Photoshop dran das zu bearbeiten und mach noch ne andere Farbgebung.
    Hab noch Kritiken über den fehlenden Kontrast erhalten und werde nun den Hintergrund in ein elegantes dunkles Rot ändern und der Content wird heller und in einem passenden Grau erscheinen.

Werd posten, sobald ichs hab.