beta.white-tiger.ch reloaded

• Hab sie indizieren lassen, da sie jetzt auch schon länger existiert.
    Ist mir auch egal, zumindest jetzt noch.

So hab mal neu eingefärbt und proportioniert.

http://www.beta.white-tiger.ch

Ich finds ehrlich gesagt besser aber was meint ihr dazu?

• sieht besser aus als vorher, aber das rot würde ich ein bissl abschwächen, wobei meiner meinung nach das graue jetzt nicht mehr sooo passt. wie gesagt wenn dat rot schwächer ist geht es .aber so ist der kontrast zu viel.

• Schwächer, das ist gut, hast du grad nen Vorschlag?
    Hab hier einige Farbtöne ausprobiert (Rot natürlich) aber aus irgendwelchen Gründen gefällt mir dann das Rot nicht mehr.

Meine Güte, so ne Farbwahl ist Stress pur ^^

• vielleicht mehr ins dunklere rot gehen. ja ist echt schwer müsste man sehen.. oder ändere mal das grau macht det dunkler.

• Dunkler möcht ich das eher nicht machen, da man dann die schwarze Schrift nicht mehr so gut lesen kann.
    Der Kontrast muss natürlich da sein, um das gut lesen zu können.

Das Rot hab ich reduziert, sieht besser aus, aber noch net online.
    Hab noch ne Frage an die gesamte Runde.

Soll ich die Schrift so wie oben oder so wie es unten ist, sein?

[Blockierte Grafik: http://www.hid.white-tiger.ch/f94cdf6c3484defa67ca7f28fa809c5c.png]

• Also ich kann mir net helfen, aber das rot geht gar net.
    Außerdem sieht die seite immer noch fehlerhaft aus für mich. Das ist doch das schlimmste, wenn der Benutzer meint, die Seite wird fehlerhaft dargesellt, obwohl sie richtig angezeigt wird.

EDIT: hier mal n Screenshot. Der header kann doch net richtig sein, oder?
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/4mf4tlm6/thumb/whitetiger.png]

• Breadcrumb macht auch bei einer stinknormalen Navi Sinn. Es geht nur darum, dass der Besucher weiß auf welcher Seite er sich befindet - auch wenn er mal länger draufschaut und meistens es selbst noch weiß. Ist schlichtweg ein nettes Gimmick - brauchst ja auch nur dem aktuellen Menüpunkt die selben CSS Anweisung wie dem Hover zu geben (so als Beispiel) - dann weiß jeder "aha, da bin ich".

Ist also letztendlich recht einfach zu realisieren und schadet nicht *g*.

//p.s. ist dann zwar keine RICHTIGE breadcrumbnavi, aber ich missbrauche es als überbegriff ;)

Einmal editiert, zuletzt von Grevas (4. Dezember 2009 um 12:11)

• Ich hab ja schon markiert, auf der aktuellen Seite ;)

Aber ihr habt noch nicht geantwortet auf die Schrift.
    Ich glaub ich mach mal einfach das mit dem Rot..

Und noch was:
    Die fehlerhafte Darstellung ist auf den Cache zurückzuführen, denke ich.

Mach mal Ctrl und F5 bei FF oder leer einfach das Cache.. Okay?
    Siehts jetzt besser aus?

Edit:
    Ist das Logo okay?
    [Blockierte Grafik: http://www.beta.white-tiger.ch/img/logo.png]

Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (4. Dezember 2009 um 12:48)

• joah ist ok würde ich sagen, aber mal was anderes, anstatt die ganze zeit am design rumzufummeln solteste mal die seite weiter machen, das andere kann man immernoch anpassen;)

• Vieeeeel besser als vorher. Si stst ok, würd ich sagen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• ist ja nicht so wichtig was die anderen denken, hauptsache du bist zufrieden mit deinem werk;)
    man kann es eh nie allen recht machen:)

• Was mir grade bei deiner spiegelung auffällt: Das g schneidet sich. Ich kenn das, is etwas blöd sowas gt aussehen zu lassen, aber wirkt iwie komisch. Und ich seh keine Weiteren Effekte.

EDIT:
    Ach ja: Weder dein HTML noch dein CSS ist valide.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (5. Dezember 2009 um 00:16)

• Das mit dem G wusst ich und hoffte, das würd nicht auffallen.
    Das kann ich leider nicht anders machen, sonst ists gleich wieder doof.
    Aber das fällt kaum jemandem auf.

Hab die JavaScript/Ajax-Effekte verändert und angepasst.
    Es sieht einfach besser aus bei den Übergängen.

Und der Code ist valide, mach mal Strg und F5. ;)
    Hast warscheinlich noch was im Cache drin.

• Jap, jetzt stimmts.