Mein Freund und ich wohnen seit September 2008 in einer Dachwohnung.
Wir haben Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Schlafzimmer, Diele und Bad auf 80 qm.
Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Küche besitzen eine Nachtspeicherheizung.
Unser Schlafzimmer jedoch nicht.
Seit ein paar Wochen habe ich bemerkt dass es dort etwas klamm ist. Das sieht man z.B. am Fernseher und als ich einen Salzkristallstein dort stehen hatte, war er nach kurzer Zeit durchnässt.
Wir haben unseren Vermieter informiert und er war egstern mit einem Dachdecker da. Sie meinten nun, dass die Feuchtigkeit von unserem Atem und den Temperaturunterschieden zwischen Wohn und Schlafzimmer kommen. Wir haben zwischen den beiden Zimmern keine Tür sondern nur einen Durchbruch. Sie meinten nun wir sollten öfters lüften, das würde helfen.
Aber die Außenwand unter dem Fenster ist auch feucht. Wir hatten unser Bett darunter, das habe ich jetzt mal weggestellt um zu sehen,ob sich etwas ändert.
Mir kommt das alles etwas spanisch vor...es ist auch sehr viel kälter in dem Zimmer als im Arbeitszimmer, das auch zu der gleichen Seite rausgeht,wenn man die Heizung abdreht.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich vorgehen könnte, damit es nicht zu Schimmel oder ähnlichem kommt? Habe etwas Sorge um unsere Gesundheit.
Liebe Grüße