HTML-Formular, Panelanzeige, etc..

• Hi zusammen,

ich bin mehr oder weniger eine Anfängerin in HTML/JSP.
    Folgendes Problem.
    Ich habe 3 DropDownListen mit verschiedenen Attributen darin. Ebenfalls habe ich daneben einen Button "add".
    Ich will in jeder Liste ein Attribut mit der Maus selektieren(also 3 insgesamt) und dann mit dem "add-Button" diese Werte direkt darunter in eine Art Panel?? darstellen, also dass einfach die 3 Attribute unter der jeweiligen Dropdownliste stehen, aber nicht in einem Textfeld sondern in einem Feld, wo ich jetzt nichts bearbeiten kann(Panel oder Label ist das glaube in Java). Und neben diesen 3 Textpanels,also den 3 Attributen soll noch ein Button auftauchen mit "delete", wo diese 3 Textpanels verschwinden, wenn ich draufklicke.
    Was ich habe ist:
    3 Dropdownlisten mit verschieden Attributen und den add-Button. Was fehlt und was ich nicht hinkriege ist, wenn ich auf den BUtton klicke, dass dann das obige geschrieben auftaucht.
    Folgenden Teilcode habe ich jetzt mal kopiert...die Attribute sind jetzt die PRozentzahlen. Das ganze 3 mal plus ein add-Button.
    Ich habs versucht mit onklick/onchange hinter jeden Wert, aber es klappt nicht...
    Hoffe jmd kann mir helfen, stehe seit vorgestern tierisch auf dem Schlauch.

<div class="box">
    <div class="captions">

</div>
    <div class="options">
    <select name="percent">
    <option value="0">0</option>
    <option value="10">10</option>
    <option value="20">20</option>
    <option value="30">30</option>
    <option value="40">40</option>
    <option value="50">50</option>
    <option value="60">60</option>
    <option value="70">70</option>
    <option value="80">80</option>
    <option value="90">90</option>
    <option value="100">100</option>
    </select>
    </div>
    </div>

<input type="button" value="add" onclick="add()">

Danke und viele Grüße,
    Nadine

• war jetzt erstma verwirrt von der angabe jsp... dachte jetzt kommt wat schwieriges :)
    also nen panel gibbet im html nich, eher in swing oder bei wicket :)

was du machen kannst wären zweierlei dinge.
    1.) ein inputfeld mit dem attribut "disabled"
    2.) ein span-tag wo du den inhalt reinschreibst

benutz doch in zukunft bitte die codetags zur besseren lesbarkeit der code-auszüge ;)
    sieht dann nämlich so aus:

• erstmal danke für die antwort...
    soweit hab ich es grob verstanden. was genau macht "target"? hmm..
    Und ich habe versucht in der add-Funktion einen lösch-Button hinzuzufügen mit html, das geht natürlich nicht, da es keine JavaScript Syntax ist...also dass gleichzeitig, wenn ich auf den add-Button klicke, der Prozentwert auftaucht aber auch ein neuer Button.
    Weißt du was ich meine?

• target is eine definierte variable die des span mit der id output_percent beinhaltet.

und nee ich hab nich so wirklich verstandenwas du meinst.
    was meinste mit löschbutton, was soll der löschen? und wieso willste da dann dynamisch nen neuen button auftauchen lassen?
    du könntest onchange die werte übernehmen...

wenn du konkret beschreibst was du vorhast is es einfacher den code dafür zu schreiben